Der Job Werkstudent als Kundenbetreuer im Nahverkehr (w/m/d) wurde gespeichert.

Weiter

Bereit für Ihre Bewerbung?

Bitte bestätigen Sie Ihre E-Mail Adresse um mit dem Bewerbungsprozess zu beginnen.
Um mehr darüber zu erfahren, wie wir Ihre persönlichen Daten verarbeiten, werfen Sie bitte einen Blick auf unsere Datenschutzerklärung.

Job gespeichert

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um diesen Job zu speichern

Sie speichern diesen Job als:

DE
Suchergebnis

Werkstudent als Kundenbetreuer im Nahverkehr (w/m/d) Veröffentlicht von Deutsche Bahn

Vollzeit
Frankfurt (Oder)

Job-Beschreibung

Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamischen und innovativen Arbeitgeber kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen – und Deine Karriere gleich mit.


Wolltest du schon immer einen Blick hinter die Kulissen des Nahverkehrs der Deutschen Bahn werfen und für einen reibungslosen Ablauf sorgen?
Dann kannst Du uns ab September dabei unterstützen, das Kundenerlebnis unserer Fahrgäste stetig zu verbessern!

Ab dem 1. September 2020 suchen wir Dich für eine Werkstudententätigkeit (ca. 20h/Woche) von mindestens 12 Monaten für die DB Regio AG an den Standorten Berlin, Frankfurt (Oder) und Potsdam.

Deine Aufgaben:

  • Du erhältst einen Einblick hinter die Kulissen des Nahverkehrs der Deutschen Bahn 
  • Du berätst und betreust unsere Kunden am und im Zug aktiv 
  • Durch Fahrscheinverkauf und -kontrolle trägst Du zur Einnahmensicherung bei 
  • Neben deiner Tätigkeit als Kundenbetreuer kannst Du dich aktiv in fachlichen Projektarbeiten (z.B. im Bereich Marketing, Kundenbetreuung und -bindung) einbringen 
  • Du arbeitest engagiert mit allen an der Verkehrsdienstleistung beteiligten Partner zusammen 


Dein Profil:

  • Du bist eingeschriebener Student 
  • Idealerweise hast Du bereits erste praktische Erfahrungen im Servicebereich sammeln können 
  • Ein ausgeprägtes Kunden- und Servicebewusstsein ist für Dich selbstverständlich 
  • Konflikt- und Kommunikationsfähigkeit gehören zu Deinen Stärken 
  • Dich zeichnet ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Zuverlässigkeit aus 
  • Du bringst eine Bereitschaft zum Schichtdienst mit 
  • Das Interesse an einer längerfristigen Zusammenarbeit rundet Dein Profil ab 
Benefits:
  • Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung.
  • Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte.
  • Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.

Chancengleichheit und selbstbestimmte Teilhabe Schwerbehinderter und Gleichgestellter sowie eine respektvolle Zusammenarbeit sind innerhalb des DB Konzerns fest verankerte Grundsätze. Deshalb werden schwerbehinderte Bewerber bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Referenznummer

82351

Über uns

Die Deutsche Bahn ist ein führendes Mobilitäts- und Logistikunternehmen. Als einer der größten Nahverkehrsdienstleister Deutschlands bietet die DB Regio AG ihren Fahrgästen integrierte Mobilitätskonzepte. Mit Anschluss in Ballungsräume und in die Fläche.

Ähnliche Jobs

Jobs per E-Mail

Vielen Dank. Wir senden Ihnen ähnliche Jobs an