Der Job Technischer Kundendienstleiter Bereichsleitung Technik und Kundendienst wurde gespeichert.

Weiter

Bereit für Ihre Bewerbung?

Bitte bestätigen Sie Ihre E-Mail Adresse um mit dem Bewerbungsprozess zu beginnen.
Um mehr darüber zu erfahren, wie wir Ihre persönlichen Daten verarbeiten, werfen Sie bitte einen Blick auf unsere Datenschutzerklärung.

Job gespeichert

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um diesen Job zu speichern

Sie speichern diesen Job als:

DE
Suchergebnis

Technischer Kundendienstleiter Bereichsleitung Technik und Kundendienst Veröffentlicht von JOB AG Industrial Service GmbH

Diese Anzeige läuft in 2 Tagen ab.
Vollzeit
Mannheim

Job-Beschreibung



Kennziffer: 173086226

Technischer Kundendienstleiter

Bereichsleitung Technik und Kundendienst Zur Direktvermittlung an ein erfolgreiches Unternehmen aus der Bau- und Industriemaschinen-Branche suchen wir Sie (m/w/d) als Technischer Kundendienstleiter.

Ihre Aufgaben:

  • Steuerung, Analyse und Optimierung der Prozesse in den Bereichen Werkstatt, Arbeitsvorbereitung, Kundendienst und Technik
  • Aktive Unterstützung der Geschäftsführung bei der Technik/Kundendienst-Strategie „Entwicklung“, sowie deren Umsetzung in Aktionen
  • Umfassende Kapazitätsplanung für den Bereich Technik und Maschinen (Stückzahlen, Ressourcenplanung, Logistik- und Transportplanung)
  • Führung, Ausbildung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter (Schulung in technischem Wissen und Trends; ca. 20-25 Mitarbeiter
  • Konzeption und Durchführung der technischen Schulungen für Mitarbeiter sowie für Techniker der Händler (inhouse und vor Ort)
  • Management und Ausbau des technischen Know-How für alle Länder (z.B. Tendenz zu mehr Sonderbauten in Vergleich zu standardisierten Bauten, Teamaufbau, Prozesse etc.)
  • Mitarbeit im firmenübergreifenden Projekt zum Innovationsmanagement
  • Verantwortung für die Kostenanalyse und Realisierung zur Umsetzung beschlossener Innovationen
  • Finale Entscheidung bei der Abwicklung von größeren Garantiefällen
  • Überwachung und Optimierung der Kundenserviceprozesse
  • Schnittstelle und Kommunikation zu anderen, internen Bereichsleitungen


Ihr Profil:

  • abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Technik
  • 7 bis 10 Jahre Berufs- und Führungserfahrung
  • Erfahrung in der Führung verschiedener Bereiche und Mitarbeitergruppen
  • Tiefgreifendes technisches Verständnis, Konzeptionelles Arbeiten, Führungsstärke und analytische Fähigkeiten zeichnen Sie aus
  • Kommunikation zum Informationsaustausch und zur Koordination technischer Fragestellungen
  • Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung
  • Grundlegende Offenheit und Interesse für technische Neuerungen im Geschäftsfeld
  • Sehr hohe Leistungsbereitschaft und hohe Serviceorientierung


Wir bieten Ihnen:

  • Ein attraktives Einkommen
  • Die Möglichkeit, sich in Ihrem Aufgabengebiet umfassend einzubringen und sich persönlich weiterzuentwickeln
  • Interessante Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten
In einem attraktiven Umfeld bieten wir sehr gute Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Über Ihr Interesse freuen wir uns und bitten um Ihre Online-Bewerbung!

Ansprechpartner

JOB AG Industrial Service GmbH
P7, 25
68161 Mannheim

Herr Sebastian Schneider
T 0621-87-5555-16

mannheim@job-ag.com
https://www.job-ag.com/industrial

Über die Job AG

Die JOB AG Industrial Service GmbH in Mannheim bietet spezialisierte Personaldienstleistungen für Fachkräfte aus dem gewerblichen und technischen Bereich. Unsere erfahrenen Berater helfen Ihnen beim beruflichen Einstieg in attraktiven Unternehmen und bieten Ihnen interessante Möglichkeiten zur Entwicklung Ihrer Karriere - projektbezogen, auf Zeit oder zur Direktvermittlung.

Referenznummer

173086226

Video


Ähnliche Jobs

Jobs per E-Mail

Vielen Dank. Wir senden Ihnen ähnliche Jobs an