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Vollzeit
Rhein-Main Gebiet

Job-Beschreibung

international ausgerichteter »Jr. Operations Manager« als 
Teamleiter Vertriebsinnendienst m/w/d 
Spielwaren und Musikinstrumente für Kinder


Unternehmen
  • führendes US-amerikanisches Spielwarenunternehmen seit 1997
  • Entwicklung und Vermarktung diverser internationaler Top-Marken im Sortimentsbereich Spielzeug, Plüsch, Rollenspielzeug und Musikinstrumente für Kinder
  • Fokussierung auf innovative, funktionale und pädagogisch wertvolle Produkte
  • eigene Marketing- und Vertriebsorganisation mit national flächendeckender Distribution im deutschen Handel (LEH + Spielwarenhandel) und Fachgroßhandel
  • weltweite Distribution in über 100 Länder
  • zweistellige Wachstumsraten - auch durch stetige Akquisitionen in USA und weltweit
  • erfolgreiches und finanziell unabhängiges Unternehmen
  • Landesgesellschaft für D-A-CH/ Frankreich/Benelux im Rhein-Main Gebiet

Aufgaben
  • verantwortlich für die gesamte Vertriebsadministration der Landesgesellschaft (D-A-CH/Frankreich/Benelux)
  • Steuerung und permanente Aktualisierung aller vertriebs- und logistikrelevanten Daten/Statistiken
  • Konditions- und Preislisten sowie Stammdatenpflege
  • FOB Auftragsabwicklung
  • Auftragserfassung, Rechnungsstellung und Gutschriften Kunden
  • Angebotserstellung und Unterstützung der AD-Organisation durch Lieferung der Kennziffern und Statistiken
  • Mengenplanungen, Soll-Ist Vergleiche, EDI Administration, Datenbankpflege etc...
  • permanente Optimierung der Prozesse innerhalb der Vertriebs- und Logistikadministration
  • Bearbeitung von Exportdokumenten, Incoterms, Herkunftsnachweisen, Frachten etc.

Qualifikation

Anforderungen
  • abgschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder betriebswirtschaftliches Studium
  • mindestens 2-jährige Berufserfahrung im Vertriebsbereich (Innendienst/Kundenservice) FMCG, Food/Nonfood
  • ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und absolut stressresistent mit Freude an der Verantwortung zeitsensibler Projekte und Themen
  • perfekte Deutsch- und Englischkenntnisse in Sprache und Schrift sind eine Grundvoraussetzung für diese Position
  • weitere Fremdsprachen (Französisch, Italienisch, Niederländisch, Spanisch) von großem Vorteil
  • selbstverständlicher Umgang mit MS Word, Excel, Powerpoint
  • eigeninitiativ – selbstbewusst – umsetzungsstark
  • flexibel – proaktiv und ergebnis - orientiert
 
  Angebot
  • der »Operations Managerin« direkt ver antwortlich
  • Übernahme der Position »Jr. Operations Manager/Teamleitung Vertriebsinnendienst« m/w/d mit entsprechender Einarbeitung
  • international ausgerichtetes, modernes und dynamisches Unternehmen
  • flache Hirachien – stark expansives Geschäft
  • gesicherter Arbeitsplatz, hochmotivierte Teams, dynamische Unternehmenskultur
  • modernes Büro, bestens an den ÖPNV angeschlossen
  • unbefristetes Arbeitsverhältnis

Antwort
Um den generellen Bewerbungsablauf im beiderseitigen Interesse zu optimieren, bitten wir um Zusendung Ihrerkompletten Bewerbungsunterlagen mit sämtlichen Zeugnissen, lückenlosem Tätigkeitsnachweis, Nennung Ihres letzten Ist-Einkommens sowie Angaben von Referenzen und des frühestmöglichen Eintrittstermins bitte per eMailan: 

bewerbung@hobbhahn.de 

Florian Hobbhahn Gesellschaft für Personal-Marketing und Consulting mbH 
Postfach 40 13 60
63278 Dreieich

Sperrvermerke werden selbstverständlich beachtet 

Position 205000

Weitere Informationen unter www.hobbhahn.de

Referenznummer

205000

Über uns

Personalvermittlung ist eine Sache des Vertrauens. Individuelle und persönliche Beratung steht deshalb im Zentrum unserer Tätigkeit. Als etabliertes Familienunternehmen in der zweiten Generation verkörpert die Hobbhahn-Personalberatung seit über 30 Jahren gelernte und gelebte Praxis im Bereich Konsumgüterindustrie und -handel sowie speziell in der Food- und Near-Food-Branche. Langjährige berufliche Erfahrungen in Lebensmittelindustrie, -handel und -vertrieb gewährleisten eine intensive Kenntnis aller Prozesse und Anforderungen in diesen Unternehmenszweigen. Genau dies prädestiniert uns, Firmen und Bewerber optimal zusammenzubringen. Wir sind stolz darauf, dass der Name Hobbhahn überregional ein Markenzeichen darstellt: für höchste Qualität in der differenzierten Suche, unvergleichliches Branchen Know-how und die langfristige Tragfähigkeit der optimalen Besetzung. "Kontinuität und Verlässlichkeit machen aus einem Unternehmen eine Marke. Darum leben wir diese Werte auch in unseren geschäftlichen Beziehungen."

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