Der Job Teamleiter IT für den First Level Support (w/m/d) wurde gespeichert.

Weiter

Bereit für Ihre Bewerbung?

Bitte bestätigen Sie Ihre E-Mail Adresse um mit dem Bewerbungsprozess zu beginnen.
Um mehr darüber zu erfahren, wie wir Ihre persönlichen Daten verarbeiten, werfen Sie bitte einen Blick auf unsere Datenschutzerklärung.

Job gespeichert

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um diesen Job zu speichern

Sie speichern diesen Job als:

DE
Suchergebnis

Teamleiter IT für den First Level Support (w/m/d) Veröffentlicht von Deutsche Bahn

Vollzeit
Berlin

Job-Beschreibung

Wir bieten

Attraktive Konditionen

Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
 

Interessante Herausforderungen

Faszinierende Projekte und Aufgaben – von der Digitalisierung eines 300.000-Mann-Konzerns bis zum Projekt Zukunft Bahn – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
 

Vielfältige Karrierechancen

Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
 

Work-Life-Balance

Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.

Als eines der weltweit führenden Ingenieur- und Beratungsunternehmen im Bereich Bahn bietet die DB Engineering & Consulting spannende Aufgaben und attraktive Beschäftigungsbedingungen. 
Werde Teil unserer Erfolgsstory: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Teamleiter IT für den First Level Support im Geschäftsfeld DB Engineering & Consulting GmbH am Standort Berlin.

Deine Aufgaben:

  • Die fachliche Steuerung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im IT-First Level-Support der DB Engineering & Consulting GmbH liegt in Deiner Hand
  • Du bist verantwortlich für die Sicherstellung einer qualitativ hochwertigen IT-Betreuung in den Regionen, den Fachbereichen sowie an den Auslandsstandorten
  • Gemeinsam mit Deinem Team sorgst Du für die Funktionstüchtigkeit von Standardsoftware und von besonders komplexen fachtechnischen IT-Systemen und IT-Verfahren
  • Du disponierst die Einsätze der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unter Berücksichtigung der Auslastung 
  • Du übernimmst die Lösung besonders herausfordernder Problemfälle in zentralen und dezentralen Systemen
  • Mit Deiner fachlichen Expertise unterstützt Du bei der der Einführung komplexer technischer Anwendungen sowie bei der Weiterentwicklung von Anwendungen
  • Du koordinierst unterschiedliche Stakeholder (Fachbereiche und zentrale Einheiten, interne und externe Dienstleister), um Deine Projekte umzusetzen
  • Du trägst zur Umsetzung der IT-Strategie der DB Engineering & Consulting GmbH bei


Dein Profil:
  • Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik bzw. Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare, durch Berufserfahrung erworbene Qualifikation 
  • Du hast Erfahrung in der Führung von Teams, idealerweise im IT-nahen Umfeld
  • Bestenfalls hast Du selbst Erfahrungen im First Level-Support, im Bereich Helpdesk oder im IT-Betrieb
  • Du bringst ein breites IT-Know-How (z.B. in Bezug auf Standardsoftware) mit 
  • Auf Englisch und Deutsch kannst Du sicher kommunizieren
  • Dienstreisen stellen für Dich kein Problem dar

Referenznummer

55596

Über uns

Die Deutsche Bahn ist ein führendes Mobilitäts- und Logistikunternehmen. Als einer der größten Nahverkehrsdienstleister Deutschlands bietet die DB Regio AG ihren Fahrgästen integrierte Mobilitätskonzepte. Mit Anschluss in Ballungsräume und in die Fläche.

Ähnliche Jobs

Jobs per E-Mail

Vielen Dank. Wir senden Ihnen ähnliche Jobs an