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Teamleiter (m/w/d) für Produktmanagement / Teiletechnik für den Bereich EE/Diagnose job in München bei 2W Technische Informations GmbH & Co. KG

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Teamleiter (m/w/d) für Produktmanagement / Teiletechnik für den Bereich EE/Diagnose bei 2W Technische Informations GmbH & Co. KG

Teamleiter (m/w/d) für Produktmanagement / Teiletechnik für den Bereich EE/Diagnose

2W Technische Informations GmbH & Co. KG München, Bayern Vollzeit
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Seit über 20 Jahren unterstützen wir international agierende Unternehmen bei Kommunikation und Wertschöpfung technisch anspruchsvoller Produkte. Wir bieten umfassende Leistungen in den Bereichen Sprachdienstleistungen, Technische Kommunikation, Grafik & Visualisierung, After Sales Business Management und Consulting.

Im Bereich Business Management After Sales dreht sich alles rund um das Thema Instandsetzung und Wartung eines Fahrzeugs. Über den gesamten Entwicklungsprozess bis hin zum End of Service definieren und begleiten wir den After Sales für unsere Kunden.

Das Team Produktmanagement betreut Serienteile über ihren gesamten Lebenszyklus. Dazu gehören neben der Produktbeeinflussung (Variantenreduktion und Modulbetreuung) auch das Änderungsmanagement (Teilefreigabe und Pflege des Redaktionssystems/ETK) sowie der weltweite 3rd Level Support.

Zur Verstärkung unseres Bereichs Automotive After Sales suchen wir am Standort München ab sofort einen

Teamleiter (m/w/d) für Produktmanagement / Teiletechnik für den Bereich EE/Diagnose

Ihre Aufgaben:

  • Sie sind aktiv am Aufbau des Bereichs und der Auswahl Ihrer Mitarbeiter beteiligt.
  • Sie sind mit Ihren neuen und bestehenden Mitarbeiter*innen das Aushängeschild für das Produktmanagement EE / Diagnose.
  • Sie sind erste/r Ansprechpartner*in für die Mitarbeiter*innen bei Personalthemen. Dabei sind eine enge Vernetzung und aktives Zuhören wichtig, um die Bedürfnisse der Mitarbeiter zu kennen und auf diese eingehen zu können. Zusätzlich werden Informationen nach Wichtigkeit und Dringlichkeit gefiltert und an das Team kommuniziert.
  • Sie geben regelmäßiges Feedback an das Team und die Mitarbeiter*innen. Durch einen regelmäßigen, kollegialen Austausch werden die Mitarbeiter*innen gefördert und erhalten offenes, konstruktives Feedback. Informationen und Anfragen werden mit dem Abteilungsleiter geteilt, um gemeinsam Lösungen für Fragen zu finden.
  • Sie sind fachliche/r Ansprechpartner*in für die Mitarbeiter*innen zur Beantwortung von projektbezogenen Fragestellungen. Als Teamleiter*in arbeitet man aktiv an den Projekten mit, definiert Prozesse und steht als fachliche/r Mentor*in zur Verfügung.
  • Als erste/r Ansprechpartner*in für Führungskräfte und Projektleiter*innen des Kunden informieren Sie selbstständig durch Regeltermine alle wichtigen beteiligten Personen über den aktuellen Projektstand.
  • Sie rechnen eigenverantwortlich die monatlich erbrachte Leistung des Teams ab. Dabei planen Sie die benötigten Ressourcen und informieren den Abteilungsleiter über Engpässe und Notwendigkeiten. Sie beurteilen die Leistung der Mitarbeiter*innen in Bezug auf Quantität und Qualität.
  • Sie treiben innovative Ideen voran, in dem Sie zielorientierte Konzepte zu Zukunftsthemen (z.B. Zukünftiges Ersatzteilportfolio im EE Bereich) mit Berücksichtigung der benötigten Ressourcen erstellen und im Management vorstellen.
  • Sie wirken bei der Akquise von Neuprojekten mit. Dazu gehört die aktive Beteiligung am Ausschreibungsprozess, der aktive Aufbau von Kundenkontakten und die Vorbereitung von Kundenbesuchen/ -präsentationen in Bezug auf neue Projekte und Anfragen.
Ihr Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur/m Techniker*in, zur/zum Kfz- Elektriker*in, zur/zum Kfz-Meister*in, zur/zum Betriebswirt*in oder bringen eine vergleichbare Qualifikation mit.
  • Sie verfügen über ausgeprägte Fähigkeiten im Umgang mit anderen Menschen und haben idealerweise bereits Erfahrung beim Organisieren und Steuern eines Teams.
  • Sie zeichnen sich durch Ihre strukturierten und prozessorientiere Arbeitsweise aus.
  • Sie sind mit den Themen Ersatzteile und Freigaben im Bereich EE vertraut.
  • Erfahrung im Bereich der Bordnetzentwicklung ist wünschenswert.
  • Sie kennen sich idealerweise mit den Handelsbetrieben im Automotive Umfeld und deren Prozesse aus, idealerweise aus dem BMW-Umfeld.
  • Sie haben eine proaktive und kommunikative Arbeitsweise, hören aktiv zu und sind offen sowie verständnisvoll für verschiedene Perspektiven.

Wir bieten Ihnen

  • Echtes, offenes und rücksichtsvolles Miteinander unabhängig von Führungsebenen
  • Ein interessantes, abwechslungsreiches und anspruchsvolles Betätigungsfeld
  • Fundierte Einarbeitung und stetige Weiterbildung
  • Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge
  • Flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell mit größtenteils freier Zeiteinteilung
  • Möglichkeit zur mobilen Arbeit
  • Moderner Arbeitsplatz in neuem Bürogebäude
  • Freizeitangebote im Gebäude wie Billardtisch und Kicker

Ihr Kontakt

Ist das Ihre neue Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Bei Fragen wenden Sie sich an Jonathan Michalski unter +49 89 520 35 - 528

2W Technische Informations GmbH & Co. KG
Personalabteilung

Herr Jonathan Michalski
Lindberghstraße 40
80939 München
bewerbung@2wgmbh.de

www.2Wgmbh.de
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