Jobs per E-Mail erhalten

Geben Sie unten Ihre E-Mail-Adresse ein, um diese Suche zu speichern und Stellenempfehlungen für ähnliche Positionen zu erhalten.
Vielen Dank. Wir senden Ihnen ähnliche Jobs an
Sie haben diese Job-Benachrichtigung bereits abonniert.
DE
0 suggestions are available, use up and down arrow to navigate them
Welchen Job wollen Sie?

Systemadministrator / IT-Experte 2nd Level Support Ticketautomaten (w/m/d) job in Frankfurt am Main bei Deutsche Bahn

Job-Benachrichtigung erstellen.

Lassen Sie sich ähnliche Stellen per E-Mail zuschicken

List of Jobs

Auf diesen Job bewerben.
Glauben Sie, dass Sie der perfekte Kandidat sind?
Auf der Unternehmensseite bewerben
Systemadministrator / IT-Experte 2nd Level Support Ticketautomaten (w/m/d) bei Deutsche Bahn

Systemadministrator / IT-Experte 2nd Level Support Ticketautomaten (w/m/d)

Deutsche Bahn Frankfurt am Main, Hessen Vollzeit
Auf der Unternehmensseite bewerben
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.

Die DB Systel treibt aktiv die Digitalisierung des Deutsche Bahn Konzerns voran. Wir arbeiten an über 1.200 unterschiedlichsten Software-Entwicklungsprojekten im Jahr und gestalten so entscheidend die digitale Zukunft in Bezug auf Mobilität, Infrastruktur und Logistik. Dazu arbeitest Du bei uns in agilen, selbstorganisierten Netzwerkstrukturen und entsprechendem Gestaltungsspielraum. Wir setzen auf eigenverantwortliche, motivierte Macher, die persönlich und im Team wachsen wollen.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Systemadministrator / IT-Experte 2nd Level Support für die DB Systel GmbH am Standort Frankfurt am Main.

Deine Aufgaben:

  • Du bist verantwortlich für die Annahme und Bearbeitung von Störungen unserer Ticketautomaten 
  • Du gehst den Dingen auf den Grund und analysierst die Fehler in der Anwendungslandschaft der rund 5.500 Ticketautomaten
  • Du treibst Dinge voran und begleitest Rollouts von Hard- und Software
  • Und nach uns die Sintflut? Auf keinen Fall! Du sorgst für eine saubere Dokumentation der Prozesse und stellst Arbeits- und Installationsanweisungen bereit

Dein Profil:

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium als (Wirtschafts-)Informatiker oder einer vergleichbaren Fachrichtung oder über eine Ausbildung als Informatiker mit mehrjähriger Berufserfahrung im ausschreibungsrelevanten Bereich bringst Du mit
  • Du bist Profi, wenn es um Windows Betriebssysteme (Windows 10, Active Directrory, WSUS und Operating-System Deployment (MDT)) geht und bringst Knowhow in Administration, Registry und Patchmanagement mit
  • Vor Prozessen hast Du keine Angst und Sicherheitsrichtlinien denkst Du in jedem Entwurf gleich mit
  • Vorschlag für prozessuale Arbeitsweise und Security-Fokus ->  Vor Prozessen hast du keine Angst und Sicherheitsrichtlinien denkst du in jedem Entwurf gleich mit
  • Fundierte Kenntnisse und Erfahrung im Scripting/Programmieren mit PowerShell und idealerweise auch mit VBS oder Batch
  • Du bist ein Problemlöser, Troubleshooter und zuverlässiger Ansprechpartner für Kunden und Kollegen und kommunizierst authentisch und zielgruppengerecht
  • Fließende Deutschkenntnisse runden Dein Profil ab

Benefits:
  • Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
  • Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
  • Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.

Chancengleichheit und selbstbestimmte Teilhabe Schwerbehinderter und Gleichgestellter sowie eine respektvolle Zusammenarbeit sind innerhalb des DB Konzerns fest verankerte Grundsätze. Deshalb werden schwerbehinderte Bewerber bei gleicher Eignung bei bevorzugt berücksichtigt.

 
Auf diesen Job bewerben.
Glauben Sie, dass Sie der perfekte Kandidat sind?
Auf der Unternehmensseite bewerben

Job ID: 124667