Der Job Software-Entwickler / Business Engineer für Blockchain-Team in Gründung (w/m/d) wurde gespeichert.

Weiter

Bereit für Ihre Bewerbung?

Bitte bestätigen Sie Ihre E-Mail Adresse um mit dem Bewerbungsprozess zu beginnen.
Um mehr darüber zu erfahren, wie wir Ihre persönlichen Daten verarbeiten, werfen Sie bitte einen Blick auf unsere Datenschutzerklärung.

Job gespeichert

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um diesen Job zu speichern

Sie speichern diesen Job als:

DE
Suchergebnis

Software-Entwickler / Business Engineer für Blockchain-Team in Gründung (w/m/d) Veröffentlicht von Deutsche Bahn

Vollzeit
Frankfurt am Main

Job-Beschreibung


Die Deutsche Bahn ist einer der vielfältigsten Arbeitgeber Deutschlands. Jahr für Jahr suchen wir begeisterte Mitarbeiter für vielfältige Aufgaben und Themen, die gemeinsam mit uns Menschen und Märkte bewegen.
Als Mitarbeiter bei der DB Systel gestaltest Du aktiv die Digitalisierung im Konzern und formst entscheidend die digitale Zukunft der Bahn mit. Dazu arbeitest Du bei uns in agilen, selbstorganisierten Netzwerkstrukturen und entsprechendem Gestaltungsspielraum. Wir setzen auf eigenverantwortliche, motivierte Macher, die persönlich und gemeinsam wachsen wollen.

Entwickle zusammen mit uns wegweisende Lösungen in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik. Als Programmierer ist jetzt die spannendste Zeit bei der Deutschen Bahn einzusteigen und uns bei der Digitalisierung zu unterstützen.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich, in Voll- oder Teilzeit, für die DB Systel GmbH am Standort Frankfurt am Main.
Aber den perfekten Kandidaten gibt es selten fertig. Wir entwickeln uns im Team weiter. Fehlende Qualifikationen bauen wir auf. Wenn Du die folgenden Fragen mit „ja" beantworten kannst, bist Du bei uns genau richtig!

* Du suchst die Freiheiten und Gestaltungsmöglichkeiten eines Startups und gleichzeitig die Vielfältigkeit und Herausforderungen eines großen Unternehmens?
* Du möchtest in unserem neu gegründeten Blockchain/Distributed Ledger-Team in Frankfurt/M. mitarbeiten?
* Du möchtest mit Weiterbildungen und in Netzwerken Deine Fähigkeiten und Kenntnisse zu neuen Technologien ausbauen?

Deine Aufgaben:

* Du entwickelst das Thema Blockchain für die DB Systel weiter und gestaltest Usecases für unsere Kunden in Frankfurt/M. und Umgebung.
* Du pflegst Kontakte zu Forschungsinstitutionen und Projekten, die sich mit dem Thema Blockchain beschäftigen.
* Mit agilen Methoden identifizierst Du Anwendungsfelder für Blockchain-Technologien und betreust die Umsetzung.
* Prototypen überführst Du in produktive Lösungen: Du erarbeitest Lösungsansätze, analysierst Prozessmodelle, verfeinerst Anwendungskonzepte und definierst technische Tests.
* Du entwickelst Smart Contracts in Java oder Javascript.

Dein Profil:

* Dein IT-orientiertes Studium hast Du erfolgreich abgeschlossen
* Mindestens 2 Jahre Erfahrung als Entwickler oder technischer Berater in modernen Frontendtechnologien (Javascript, Typescript, Angular, Ionic, CSS...)
* Erste praktische Projekterfahrung mit Blockchain- und DLT-Technologien (Hyperledger, Ethereum, Corda, IOTA...) sind erforderlich
* Idealerweise erste Erfahrung in der Programmiersprache Go, Java, Javascript und Linux
* Spaß an agilen Methoden und der Zusammenarbeit im Team
* Kommunikations- und Begeisterungsfähigkeit, unternehmerisches Handeln, Entscheidungsfähigkeit und Selbstreflexion
* Zu Deinen Stärken zählen insbesondere Deine Eigeninitiative, Deine Neugier sowie Interesse, neue Technologien kennenzulernen
* Gute Deutschkenntnisse

[1] www.youtube.com/watch?v=D8EFOFTX_NI

Referenznummer

48470

Über uns

Die Deutsche Bahn ist ein führendes Mobilitäts- und Logistikunternehmen. Als einer der größten Nahverkehrsdienstleister Deutschlands bietet die DB Regio AG ihren Fahrgästen integrierte Mobilitätskonzepte. Mit Anschluss in Ballungsräume und in die Fläche.

Ähnliche Jobs

Jobs per E-Mail

Vielen Dank. Wir senden Ihnen ähnliche Jobs an