Der Job Service Developer Unified Communications (w/m/d) wurde gespeichert.

Weiter

Bereit für Ihre Bewerbung?

Bitte bestätigen Sie Ihre E-Mail Adresse um mit dem Bewerbungsprozess zu beginnen.
Um mehr darüber zu erfahren, wie wir Ihre persönlichen Daten verarbeiten, werfen Sie bitte einen Blick auf unsere Datenschutzerklärung.

Job gespeichert

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um diesen Job zu speichern

Sie speichern diesen Job als:

DE
Suchergebnis

Service Developer Unified Communications (w/m/d) Veröffentlicht von Deutsche Bahn

Vollzeit
Frankfurt am Main

Job-Beschreibung


Unser Team verantwortet den gesamten Ende-zu-Ende-Service der Portfolioelementgruppe „Telefonie". Neben unserem erfolgreichem Bestandsgeschäft möchten wir in unserer Produktentwicklung nun auch die Themen rund um die Digitalisierung mit einbeziehen. Konkret bedeutet es, dass Du die Entwicklung und das Vorantreiben der neuen „VoIP-Digitalisierungsthemen" verantwortest. Dabei nutzt Du interne Leistungen der DB Systel wie z. B. Business-Hub, Zero.One.Data, IoT, etc. und kombinierst diese mit der Technologie aus der VoIP-Plattform. Die Möglichkeiten sind dabei äußerst vielfältig - Du entwickelst die Konzepte, auf welchem Gebiet wir uns vertiefen wollen. Die Lösung schaffen wir dann gemeinsam im Team mit dem Ziel, unsere Kunden erfolgreich zu machen. Wenn Du ein Macher bist, Herausforderungen liebst und ein Faible für Innovationen hast, dann bist Du bei uns genau richtig.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Service Developer für die DB Systel am Standort Frankfurt.

Deine Aufgaben:

* Als Service Developer analysierst Du den Markt auf aktuelle Trends im Umfeld Unified Communications und Collaboration (UCC) und prüfst mit uns mögliche Anwendungsgebiete im DB Konzern.
* Dein Augenmerk liegt auf der Entwicklung neuer UCC-Services und der Optimierung bestehender Lösungen. Hier kommen Deine eigenen Erfahrungen in diesem Bereich zum Tragen.
* Dein Handeln ist geprägt durch regelmäßigen Austausch. Dabei erstellst Du Anforderungen mit den Bereichen Zero.One.Data, Business Hub, SEEC.
* Durch Eigeninitiative und Dein gutes Gespür in der Beratung entwickelst du Deine persönliche Vorgehensweise bei der Produktentwicklung und unterstützt teamübergreifend bei deren Umsetzung. Der Kundennutzen steht hierbei stets im Fokus.
* Du stimmst Dich eng mit dem Portfoliomanagement und anderen relevanten Stakeholdern ab.

Dein Profil:

* Du verfügst über ein abgeschlossenes (Hochschul-)Studium zum Beispiel in Informatik, eine abgeschlossene IT-Ausbildung oder anderweitig erworbene gleichwertige Kenntnisse im oben genannten Aufgabenbereich.
* Du bringst fundierte Berufspraxis aus den Bereichen VoIP und Cisco Unfied Communication mit; Big Data ist für Dich ebenfalls kein Fremdwort.
* Cloud-basierende Backendsysteme wie z.B. AWS & Azure sind Dir bestens bekannt - Du weißt damit umzugehen.
* Du liebst es in agilen, selbstorganisierten Netzwerkstrukturen zu arbeiten und bist Profi, wenn es darum geht, Anliegen auf einen Nenner zu bringen und alle Beteiligten ins Boot zu holen.
* Last-but-not-least: Du bist ein echter Teamplayer, kommunikationsstark und ständig auf der Suche nach neuen Technologien und Vorgehensweisen, die Dich in Deiner Arbeit sowie Dein Team weiterbringen.

Referenznummer

60366

Über uns

Die Deutsche Bahn ist ein führendes Mobilitäts- und Logistikunternehmen. Als einer der größten Nahverkehrsdienstleister Deutschlands bietet die DB Regio AG ihren Fahrgästen integrierte Mobilitätskonzepte. Mit Anschluss in Ballungsräume und in die Fläche.

Ähnliche Jobs

Jobs per E-Mail

Vielen Dank. Wir senden Ihnen ähnliche Jobs an