DE
0 suggestions are available, use up and down arrow to navigate them
Welchen Job wollen Sie?

Job-Benachrichtigung erstellen.

Lassen Sie sich ähnliche Stellen per E-Mail zuschicken

Auf diesen Job bewerben.
Glauben Sie, dass Sie der perfekte Kandidat sind?
Auf der Unternehmensseite bewerben
Leitung IT Service Management (m/w/d) bei Asklepios Kliniken GmbH & Co. KG

Leitung IT Service Management (m/w/d)

Asklepios Kliniken GmbH & Co. KG Vollzeit
Auf der Unternehmensseite bewerben


Leitung IT Service Management (m/w/d)

ASKLEPIOS Als einer der größten privaten Klinikbetreiber in Deutschland verstehen wir uns als Begleiter unserer Patient:innen – und als Partner unserer Mitarbeitenden. Wir bringen zusammen, was zusammengehört: Nähe und Fortschritt, Herzlichkeit und hohe Ansprüche, Teamwork und Wertschätzung, Menschen und Innovationen.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Bereich IT Service eine
Leitung IT Service Management (w/m/d)
für das Team IT Service Management Region Süd der Asklepios Service IT GmbH für die Region Bayern / Rheinland Pfalz in Vollzeit und unbefristet

Asklepios Service IT GmbH ist eine 100%ige Tochter der Asklepios Kliniken im direkten Dialog mit Medizin, Pflege und Management für die Erarbeitung und den Betrieb von innovativen Lösungen tätig. Wir bilden das Fundament im Bereich der Digitalisierung des Gesundheitswesens in Kooperation mit den Leistungserbringern sowie den Herstellern von Software und Hardware. Zukunftsweisend sind wir mit unseren vielfältigen IT-Bereichen Tag für Tag dabei, die neuesten Innovationen und Entwicklungen deutschlandweitumzusetzen

DEN AUFGABENGEBIET
• Du übernimmst mit deinem regionalen Team, bestehend aus IT Service Managern und IT Operatoren, die Betreuung unserer Kliniken und MVZ der IT Region Süd.
• Du verantwortest die Weiterentwicklung, Einführung und den Betrieb der IT Services.
• Du bist Ansprechpartner für unsere Kunden zur Identifikation, Aufnahme, Spezifikation und Beratung bei Anforderungen.
• Du bereitest Service- und Projektvereinbarungen vor und setzen diese um.
• Du verantwortest das Controlling und die Qualitätssicherung der beschriebenen Prozessabläufe und KPI´s.
• Zu deinen Aufgaben gehört die Planung, Steuerung und Motivation deines eigenen Teams sowie die individuelle Weiterentwicklung und Förderung deiner Mitarbeiter.
• Du hast den Überblick über alle zentralen und regionalen Projekte deiner Kunden und überwachst den Verlauf gemeinsam mit deinem Team.
• Du bist Incident Manager, Problem Manager und Change Manager in den operativen Service Management Prozessen in Bezug auf Vorgänge deiner Kunden, organisierst Service Reviews und Management Meetings.
• Du kooperierst dabei mit spezialisierten Teams im Applikations- und Infrastrukturumfeld und verantwortest in Kooperation mit den Geschäftsführern das IT Budget der Kliniken und MVZ.

DEIN PROFIL
• Du hast Lust mit anzupacken , Dinge voranzutreiben, Deine Ideen einzubringen und Veränderung zu bewirken
• Dazu bringst Du ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen mit
• Du bist eine starke Persönlichkeit und charismatische Führungskraft.
• Du hast die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte kunden- und adressatengerecht aufzubereiten und zu kommunizieren. Dein Informations- und Kommunikationsverhalten ist proaktiv.
• Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine systematische, strukturierte und termingerechte Arbeitsweise auf hohem Qualitätsniveau zeichnet dich aus.
• Du besitzt eine hohe Eigenverantwortung, Flexibilität, Organisationsgeschick, Durchsetzungsvermögen und ein freundliches, serviceorientiertes Auftreten.
• Du hast eine sehr hohe Kundenorientierung und einen sicheren Umgang in schwierigen Gesprächssituationen mit Kunden und Mitarbeitern.
• Du besitzt ein sehr gutes Verhandlungsgeschick.
• Du hast ausgezeichnete Kenntnisse der IT-Infrastructure-Library (ITIL) und Projektmanagement nach PRINCE2.
• Du bist gerne unterwegs und bringst eine Reisebereitschaft (ca. 40 %) mit.

DARAUF KANNST DU DICH FREUEN
• In einem professionellen Team bieten wir Dir die abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit , die IT-Strategie eines wachsenden Gesundheitskonzerns mitzuprägen.
• Wir garantieren Dir Zeit für eine strukturierte Einarbeitung und unterstützen Dich uneingeschränkt bei der Erweiterung Deines fachlichen Wissens und Deiner Kenntnisse.
• Wir arbeiten lösungsorientiert, schätzen kurze Entscheidungswege und leben Zielorientierung.
• In einer kollegialen Arbeitsatmosphäre mit einem engagierten Team erbringen wir täglich unseren Beitrag zum Fortschritt der Digitalisierung in unseren Kliniken.
• Wir bieten Dir ein, dem Niveau dieser Position angemessenes Gehalt , kontinuierliche Fort- und Weiterbildung und natürlich technisch hochwertiges Arbeitsmaterial
• Erfolg lebt von einer gesunden Work-Life-Balance und wir verstehen uns hier als moderner Arbeitgeber. Wir arbeiten hybrid. Flexibilität durch Home Office gehört dazu.
• Betriebliche Gesundheitsförderung und Prävention durch viele Angebote im Rahmen des „Asklepios Aktiv“ Programms sowie ein Jobrad-Angebot als auch Mitarbeiterrabatte in vielen Onlineshops und zahlreiche Vergünstigungen für Freizeitaktivitäten und Veranstaltungen sind für uns eine Selbstverständlichkeit

JETZT BIST DU AM ZUGWenn Du weitere Informationen benötigst oder Fragen hast, komm gerne auf uns zu und melde Dich direkt bei Maren Pöpperl, Bereichsleitung IT Service, unter Tel.: (0 40) 18 18-80 8216, E-Mail: m.poepperl@asklepios.com

Haben wir Dich überzeugt? Wir freuen uns auf Dich. Bewirbt Dich direkt online unter https://karriere.asklepios.com/.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!

Asklepios Service IT GmbH
Personalabteilung
Ihr Recruiting-Team
Paul-Ehrlich-Straße 1
22763 Hamburg
Tel.: +49 40 181880-8567
E-Mail: recruiting.kbservice@asklepios.com




 
Auf diesen Job bewerben.
Glauben Sie, dass Sie der perfekte Kandidat sind?
Auf der Unternehmensseite bewerben

Job ID: DE-15738