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SERVICE DELIVERY MANAGER (W/M/D) Veröffentlicht von Jefferson Frank

Vollzeit
Dortmund
£0.00 - £100,000.00 / Jahr

Job-Beschreibung



SERVICE DELIVERY MANAGER (W/M/D)

Service Delivery Manager (m/w/d) - Dortmund - 100.000€


Bei diesem Unternehmen bieten die Mitarbeiter professionelle Dienstleistungen für den verantwortlichen Betrieb unternehmenskritischer Plattformen. Im Zentrum steht hierbei der sichere und vertrauensvolle Betrieb geschäftskritischer Anwendungen. Unter anderem unterstützen unsere Teams bei allen Belangen von Enterprisehosting über Application Management, bis hin zu Servicemanagement und Helpdesk. Die eingesetzten IT-Plattformen und -Prozesse erfüllen höchste Ansprüche an Verfügbarkeit, Skalierbarkeit und Sicherheit.

DEINE ROLLE - DAS WARTET AUF DICH

Als zentrale Schnittstelle zwischen den Kunden und den Dienstleistungen bist du für die langfristige Pflege und Entwicklung der Kundenbeziehungen der Erfolgsgarant. Hierzu baust du dir ein starkes Netzwerk bei den Kunden auf und unterstützt diese bei der Umsetzung Ihrer Ziele.

Weiterhin:
  • Verstehst du das Leistungsportfolio und können dieses individuell auf die Kundenbedürfnisse zuschneiden
  • bist du in engem Austausch mit deinen Kunden und Projektteams. Du erkennst auftretende Probleme frühzeitig und steuern dagegen.
  • kennst Du deine Kunden und Projekte in allen Details und bist hier jederzeit aussagefähig
  • verbinden unsere Kunden ihren eigenen Erfolg mit Ihren Leistungen. Denn du bist für unsere Kunden stets der erste Ansprechpartner und lenkst sie mit deinen positiven Impulsen aktiv zum Erfolg
  • verstehst du den Bedarf und die Probleme unserer Kunden. Sowohl technisch als auch kaufmännisch sind Sie der Ansprechpartner auf Augenhöhe
  • entwickelst du im stetigen Dialog mit deinen Kollegen unser Service Delivery Management weiter
KonkreteAufgaben:
  • Projektsteuerung in enger Abstimmung mit den Delivery-Einheiten
  • Projektreporting: Du machst Leistungen messbar und misst diese
  • Einhaltung und Kommunikation von SLAs
  • Erste Eskalationsinstanz für Kunden
  • Sicherstellung der monatlich korrekten Faktura an deine Kunden
  • Moderator zwischen Fachlichkeit und Technik
  • Regelmäßige Kundentermine, bspw. in Form von Service-Meetings
  • Schnelle und professionelle Reaktion auf Kundenanliegen
  • Cross- und Upselling bei Bestandskunden
  • Unterstützen beim Gewinnen neuer Kunden
  • Kundenzufriedenheit kennen und messen
  • Unterstützung der Führungskraft
  • Ausbau der Kundenbeziehen


DEINE SKILLS - DAS BRINGST DU MIT

  • Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung
  • Tiefgehende Erfahrung im Bereich IT Service Management bzw. Service Delivery und den dazugehörenden Prozessen
  • Sehr gutes Prozessverständnis (z.B. ITIL)
  • Projektmanagement-Kenntnisse sind von Vorteil
  • Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen
  • Unternehmerisches Denken, ausgeprägte Kundenorientierung und service-orientierte Denkweise
  • Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke
  • Sicherer Umgang mit Tools wie MS Office, Jira und Confluence oder vergleichbaren ITSM Tools
  • Fließende und effiziente Kommunikation (mündlich und schriftlich) in deutscher und englischer Sprache

Bei Fragen oder Interesse bitte melden bei:

Didem Özer (Recruiterin)

Tel.: +49 30 30806026

d.oezer@jeffersonfrank.com



Referenznummer

13012021SM

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