DE
0 suggestions are available, use up and down arrow to navigate them
Welchen Job wollen Sie?

Senior Analyst (m/w/d) für den Stab Kapitalanlagen job in Hamburg bei Baloise Group

Job-Benachrichtigung erstellen.

Lassen Sie sich ähnliche Stellen per E-Mail zuschicken

Alle Anzeigen

Auf diesen Job bewerben.
Glauben Sie, dass Sie der perfekte Kandidat sind?
Auf der Unternehmensseite bewerben
Senior Analyst (m/w/d) für den Stab Kapitalanlagen bei Baloise Group

Senior Analyst (m/w/d) für den Stab Kapitalanlagen

Baloise Group Hamburg Vollzeit
Auf der Unternehmensseite bewerben








Senior Analyst (m/w/d)
für den Stab Kapitalanlagen







Standort




Hamburg






Berufserfahrung




Berufserfahrene












Dein Job in Kürze




  • Durchführung von Kapitalanlagetransaktionen 

  • Analyse und Beurteilung neuer Finanzprodukte und Kapitalanlagestrategien

  • Mitwirkung am Asset-Liability-Management-Prozess





Was dich erwartet


Die Kapitalanlage der Baloise Versicherungen Deutschland umfasst ein Volumen von über 8 Mrd. EUR. Zu den Anlageschwerpunkten zählen insbesondere Anleihen, Immobilien und Aktien sowie Private Debt und Private Equity Investments.

Im Bereich Kapitalanlagen erfolgt die strategische und taktische Asset Allocation für die Kapitalanlage der Baloise Sachversicherung und der Baloise Lebensversicherung in Deutschland. In enger Zusammenarbeit mit den Bereichen Aktuariat, Finanzielle Steuerung und Risikosteuerung richten wir die Kapitalanlage langfristig aus und leiten Maßnahmen zur Portfoliooptimierung sowie zur Risiko- und Ergebnissteuerung ab.


Wir suchen Menschen, die ebenso mutig wie menschlich mit uns in die Zukunft gehen und die sich gerne den folgenden verantwortungsvollen Aufgabe stellen:




  • Durchführung von Kapitalanlagetransaktionen

  • Analyse und Beurteilung neuer Finanzprodukte und Kapitalanlagestrategien

  • Mitwirkung am Asset-Liability-Management-Prozess

  • Erstellung von Planungsrechnungen und Szenarioanalysen

  • Liquiditätsplanung und -steuerung

  • Analyse der Entwicklung bestehender Investments

  • Weiterentwicklungen im Bereich nachhaltiges Investieren





Was wir erwarten


Du bist ein Teamplayer, der gerne strategisch denkt und Freude daran hat, zu planen und zu gestalten. Mithilfe Deiner ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten findest Du dich schnell in neuen Themenfeldern zurecht und entwickelst eigenständig Lösungsansätze. Du hast Spaß an Veränderung und vernetzt Dich mit den relevanten Stakeholdern. Deine innovativen Ideen bringst Du konstruktiv ins Team ein. Mit Souveränität sowie gesundem Selbstvertrauen übernimmst Du Verantwortung und überzeugst auch auf  Vorstands- bzw. Bereichsleiterebene.


Wir bewegen uns auf flachere Hierarchien zu und verbessern laufend unsere Feedbackkultur. Unsere agile Zusammenarbeit entwickelt sich ständig weiter und wir lernen miteinander und voneinander. Zu diesem Wandel trägst Du aktiv bei.   


Du verfügst über einen wirt­schafts­wissenschaf­tlichen, natur­wissenschaf­tlichen oder mathe­matischen Studien­abschluss und bringst die folgenden fachlichen Qualifikationen mit: 

 

  • fundierte Kapitalmarktkenntnisse

  • umfassende Erfahrung mit Planungs- und Simulationsrechnungen



  • Erfahrung mit der Umsetzung von Anforderungen an das nachhaltige Investieren

  • Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen an die Kapitalanlage von Versicherern, insbesondere aus Solvency II



  • Grundkenntnisse der Rechnungslegung gemäß HGB und IFRS










Was du bekommst


Die Baloise verändert sich seit einigen Jahren und wir können dir versichern: dieser Wandel bleibt spannend und bietet viele Möglichkeiten. Bei uns hat sich kulturell schon viel getan. Wir diskutieren auf Augenhöhe, wir wünschen uns Mitarbeitende mit Meinung, wir suchen Innovationen und am Ende die beste Verbindung aus neuer und alter Arbeitswelt.


Klar, sind wir noch nicht überall, wo wir sein wollen, aber wir sind auf dem Weg und suchen mehr Vorbilder, die mit uns Neues ausprobieren. Du hast die Möglichkeit eine neue Funktion innerhalb einer Abteilung von Anfang an aufzubauen und mitzugestalten. 


Wir möchten dich gern mit Verantwortung ausstatten und dir Handlungsspielraum geben. Nutz dein Know-how und bring dich eigenverantwortlich ein. Wer bei uns mitgestalten möchte, bekommt die Chance dazu. Der erste Schritt ist deine Bewerbung!










Wir als Baloise




Wir sind mehr als eine traditionelle Versicherung: Neben unserem klassischen Finanzgeschäft stellen wir uns mit Ökosystemen in den Bereichen Mobility und Home breiter auf. Das digitale Zeitalter sehen wir als Chance: So soll unser Angebot der Zukunft noch nachhaltiger, innovativer und kundenorientierter werden. Gestaltest du es mit uns?

Bei uns bekommst du den Freiraum, deine Ideen zu verfolgen. Bring dich ein! Hinterfrage uns! Entwickle dich und uns weiter! Unsere Lern- und Fehler-Kultur sowie eine Kommunikation auf Augenhöhe machen’s möglich. Denn nur gemeinsam kommen wir weiter. .“




Unterstütze uns: Senior Analyst (m/w/d) für den Stab Kapitalanlagen



Baloise Group | Ludwig-Erhard-Straße 22 | 20459 Hamburg



 
Auf diesen Job bewerben.
Glauben Sie, dass Sie der perfekte Kandidat sind?
Auf der Unternehmensseite bewerben

Job ID: 923285