Der Job Service Delivery Manager (w/m/d) wurde gespeichert.

Weiter

Bereit für Ihre Bewerbung?

Bitte bestätigen Sie Ihre E-Mail Adresse um mit dem Bewerbungsprozess zu beginnen.
Um mehr darüber zu erfahren, wie wir Ihre persönlichen Daten verarbeiten, werfen Sie bitte einen Blick auf unsere Datenschutzerklärung.

Job gespeichert

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um diesen Job zu speichern

Sie speichern diesen Job als:

DE
Suchergebnis

Service Delivery Manager (w/m/d) Veröffentlicht von Deutsche Bahn

Vollzeit
Frankfurt am Main

Job-Beschreibung


Wir suchen befristet für 12 Monate für den CIO Bereich der DB Fernverkehr AG am Standort Frankfurt (M) und zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dich, Dein kreatives Potenzial und Deine Begeisterung für Entwicklung und Veränderung.

Deine Aufgaben:

* Als Service Delivery Manager fungierst Du als Schnittstelle und bist für die Planung und Steuerung sowie das Monitoring betrieblichen Aktivitäten der bahnseitigen IT Systeme zuständig
* Du verantwortest den Betrieb und sorgst für die Sicherstellung der Service Level in Zeit und Qualität der Produktionssysteme
* Die Planung und Koordination der Entwicklung und Einführung von Services im Rahmen des End-to-End Service-LifecycleManagements liegen in Deiner Hand
* Du übernimmst Du das Anforderungs- und Teilprojektmanagement bei der Einführung neuer IT-Lösungen (Hard- u. Software)
* Darüber hinaus stehst Du unseren Kunden bei der fachlichen Beratung bzgl. technischen und methodischen Fragestellungen als Ansprechpartner zur Seite
* Du verstehst Dich als Prozess Koordinator des Incident-, Problem-, Change-, Release- und Service Level Managements und hast bereits Erfahrung mit Dienstleistungssteuerung
* Die eigenständige Überwachung von Realisierungen und Inbetriebnahmen gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben

Dein Profil:

* Du bringst ein abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbare Fachrichtung mit.
* Des Weiteren besitzt Du langjährige relevante Berufserfahrung von mindestens 5 Jahren
* Wünschenswert und von Vorteil sind Kenntnisse im Bereich Produktion und Operations
* Du hast Erfahrung im Projektmanagement inklusive Anforderungsmanagement und bringst darüber hinaus ein hohes Interesse an der Erarbeitung von Problemlösungen, insbesondere als Schnittstelle zum Bahnbetrieb mit
* Du besitzt die Fähigkeit komplexe Themen in verständlicher Sprache darzustellen und zu vermitteln und bringst eine ausgeprägte Kundenorientierung mit und stehst Deinen IT-Kollegen und Anwendern zur Seite
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab

Referenznummer

64987

Über uns

Die Deutsche Bahn ist ein führendes Mobilitäts- und Logistikunternehmen. Als einer der größten Nahverkehrsdienstleister Deutschlands bietet die DB Regio AG ihren Fahrgästen integrierte Mobilitätskonzepte. Mit Anschluss in Ballungsräume und in die Fläche.

Ähnliche Jobs

Jobs per E-Mail

Vielen Dank. Wir senden Ihnen ähnliche Jobs an