DE
0 suggestions are available, use up and down arrow to navigate them
Sie werden zur Bewerbung auf eine externe Seite umgeleitet.
Geben Sie Ihre E-Mail unten ein, um Job-Empfehlungen für ähnliche Positionen zu erhalten.
Senior IT Operator (w/m/d)
Deutsche Bahn
Frankfurt am Main, Hessen
Vollzeit
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Expert:innen. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter:in, Berater:in, Entwickler:in oder IT-Architekt:in ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir dich als Senior IT Operator (w/m/d) für die DB Fernverkehr AG am Standort Frankfurt (Main).
Deine Aufgaben:
- In deiner Rolle als Senior IT Operator übernimmst du die Verantwortung für das Incident-, Problem- und Event Management der IT-Services
- Du bist Ansprechpartner:in im 2nd-Level-Support des Service Operation Teams der Produktionssysteme der DB Fernverkehr
- Als Bindeglied zwischen Business und technischer Umsetzung bearbeitest du Anwenderanfragen aus dem 1st-Level-Support und übernimmst die Steuerung des 1st-Level-Supports
- Du stellst die Einhaltung der OLAs und SLAs sicher, dein Ziel ist die schnellstmögliche Wiederherstellung des definierten Betriebszustands
- Bestehende IT-Betriebsprozesse analysierst du und entwickelst diese fachlich und qualitativ weiter
Dein Profil:
- Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium als Wirtschafts- oder Naturwissenschaftler:in, (Wirtschafts-) Informatiker:in mit oder eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker:in oder IT-Systemkaufmann mit mehrjähriger Berufserfahrung im Aufgabenfeld
- Du verfügst über Erfahrungen im 2nd-Level-Support und kannst Kenntnisse im Incident-, Problem- und Service Level Management vorweisen
- Herausforderungen begegnest du mit deiner strukturierten und zielorientierten Arbeitsweise
- Du überzeugst durch analytisches und strukturiertes Denken, eine ausgeprägte Kommunikations- und Konfliktfähigkeit runden dein Profil ab
- Als fachliche:r Ansprechpartner:in bist du es gewohnt in einem Umfeld mit verschiedenen Stakeholdern zu agieren
- Du besitzt Erfahrung mit ITIL und verfügst idealerweise über die Zertifizierung ITIL Foundation
Benefits:
- Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten.
- Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
- Faszinierende Projekte und Aufgaben – von der Digitalisierung eines Großkonzerns bis zum Projekt Zukunft Bahn – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
Chancengleichheit und selbstbestimmte Teilhabe Schwerbehinderter und Gleichgestellter sowie eine respektvolle Zusammenarbeit sind innerhalb des DB Konzerns fest verankerte Grundsätze. Deshalb werden schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerber:innen bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Job ID: 182123