Jobs per E-Mail erhalten

Geben Sie unten Ihre E-Mail-Adresse ein, um diese Suche zu speichern und Stellenempfehlungen für ähnliche Positionen zu erhalten.
Vielen Dank. Wir senden Ihnen ähnliche Jobs an
Sie haben diese Job-Benachrichtigung bereits abonniert.
DE
0 suggestions are available, use up and down arrow to navigate them
Welchen Job wollen Sie?

Senior Consultant Digital Analytics (m/w/d) job in Hamburg bei INTERACTIVE MARKETING GROUP GMBH

Job-Benachrichtigung erstellen.

Lassen Sie sich ähnliche Stellen per E-Mail zuschicken

List of Jobs

Auf diesen Job bewerben.
Glauben Sie, dass Sie der perfekte Kandidat sind?
Auf der Unternehmensseite bewerben
Senior Consultant Digital Analytics (m/w/d) bei INTERACTIVE MARKETING GROUP GMBH

Senior Consultant Digital Analytics (m/w/d)

INTERACTIVE MARKETING GROUP GMBH Hamburg, Hamburg Vollzeit
Auf der Unternehmensseite bewerben
WARUM WIR DICH BRAUCHEN

Heute schon zu wissen, was die Kunden morgen wollen, ist für uns nicht nur eine unglaublich spannende Aufgabe, sondern auch die Königsdisziplin des Marketings - und wir sind stolz darauf, seit unserer Gründung 2005 Unternehmen wie Audi, Lufthansa, Metro, Otto, Telefónica oder Volkswagen dabei geholfen zu haben, ihre Kundschaft zu verstehen. Damit wir das auch in Zukunft können, brauchen wir Mitarbeiter, die wissen, wie der Hase läuft. Mitarbeiter wie dich.

Das Netz ist groß. Zu groß für uns alleine. Um den Überblick zu behalten und unsere Kunden mit den Informationen zu versorgen, die sie benötigen, brauchen wir deshalb fähige Köpfe, die komplexe Zusammenhänge schnell verstehen und über den Tellerrand hinausblicken.

Als Senior Consultant Digital Analytics übernimmst du unter anderem folgende Aufgaben:

  • Konzeption und Implementierung von Tracking (z. B. Google Tag Manager) und Web Analytics (Google Analytics, Adobe Analytics, ggf. weitere)
  • Konzeption und Implementierung von Berichten und Dashboards zur Analyse und Unterstützung von Geschäftsprozessen und –feldern sowie Nutzerverhalten 
  • Datenbasierte Ableitung von Handlungsempfehlungen für Kunden im Marketing und Vertrieb
  • Konzeption und Umsetzung von datengetriebenen Optimierungsprozessen (z. B. A/B Testing)
  • Erstellung von Kunden- und Pitchpräsentationen
  • Steuerung von Kunden-Projekten oder Teilprojekten – nach Bedarf auch vor Ort
  • Du führst eigenständig Workshops und Schulungen bei Kunden durch
WAS DU MITBRINGEN SOLLTEST

Wir suchen Menschen, keine Maschinen. Deswegen solltest du vor allem Spaß an deiner Arbeit haben und das nötige Engagement mitbringen. Ganz ohne Hard Skills geht es aber natürlich nicht - um die Herausforderungen zu meistern, die auf dich zukommen, wünschen wir uns von dir:

  • ein erfolgreich abgeschlossenes Studium
  • min. 5 Jahre Erfahrung im Agentur-, Inhouse- und/oder Medienbereich mit Analytics-Fokus
  • Fundierte Kenntnisse in den gängigen Tracking- und Analyse-Tools (z.B. Google Analytics, Google Tag Manager, Adobe Analytics, Adobe Launch, etc.)
  • eine ausgeprägte analytische Denkweise und die Fähigkeit, mit Daten umzugehen (SQL, R oder Python)
  • Erfahrung im Storytelling via Datenvisualisierung in den gängigen Tools und Medien (Google Data Studio, PowerBI, Keynote, Powerpoint)
  • Gutes Verständnis von Digital Marketing und Attribution
  • Kenntnisse in Web-Technologien und -Sprachen (z.B. HTML, CSS, Javascript, etc.)
  • Ausgeprägte kommunikative und zwischenmenschliche Fähigkeiten
  • Schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft

WAS WIR DIR BIETEN

Unsere Mitarbeiter sind uns wichtig. Und deshalb wollen wir, dass du es gut bei uns hast.  

Wie wir das erreichen?

Wir bieten dir:

  • Starke Förderung der persönlichen und fachlichen Entwicklung
  • Flexible Arbeitszeitmodelle
  • Ein tolles Office in der Hamburger Innenstadt und / oder arbeiten aus dem Home-Office
  • Ein junges Team und die Möglichkeit Projekte und deren Prozesse mitzugestalten und sich in hohem Maße einzubringen
  • Hohe individuelle Verantwortung, trotzdem ein starkes Team, auf dass man zählen kann
  • Direkter Kontakt zu Kunden mit Reisetätigkeit, wenn gewünscht

WIR HABEN DEIN INTERESSE GEWECKT?

Dann sende uns deine Bewerbungsunterlagen am besten gleich über unser Online-Formular.

Du möchtest uns gerne erst einmal kennenlernen oder hast noch Fragen?

Dann melde dich gerne bei mir: Petra Jäntsch, pj@img.ag.    


Oder schaue auf unserer Karriereseite um einen ersten Eindruck von uns zu gewinnen:

https://img.ag/de/karriere

Auf diesen Job bewerben.
Glauben Sie, dass Sie der perfekte Kandidat sind?
Auf der Unternehmensseite bewerben