Senior Service Manager (m/w) IT Truck Sales

  • Daimler AG
  • Stuttgart
  • 02.12.2017

Stellenkurzbeschreibung

Anstellungsart - VollzeitErforderliche Berufserfahrung - Keine AngabenBranchen - Sonstige Berufe

Jobbeschreibung

Analyse, Dokumentation und Koordination der fachlichen Anforderungen. Analyse von fachlichen Geschäftsprozessen und Schnittstellen. Beratung und Unterstützung der Business Partner bei der Anforderungsdefinition. Unterstützung des Fachbereiches bei der Dokumentation der Anforderungen in Business Requirements Dokumenten. Ggf. selbständige Dokumentation der Anforderungen des Fachbereiches in Business Requirements Dokumenten durch Interviews der Fachbereiche. Organisation, Moderation und Leitung der Meetings und Workshops zur inhaltlichen Abstimmung und Priorisierung der Themen mit den Fachbereichen und den Lieferanten zur Planung der Umsetzung in Releases. Koordination und Abnahme der Spezifikations-, Design- und Anwendungsentwicklung durch externe Lieferanten. Planung, Koordination und Durchführen von Abnahmetests und Freigaben. Planung und Koordination des Betriebs im Zusammenarbeit mit dem Daimler internen Betriebsbereich (EDC) und/oder mit externen Dienstleistern. Einleiten von technischen oder organisatorischen Lösungsmaßnahmen unter Berücksichtigung der terminlichen und finanziellen Auswirkungen in Zusammenarbeit mit den Lieferanten und dem EDC. Gesamtkoordination und Überwachung des IT Entwicklungs- und Bertiebsprozesses nach J2E und houston.IT unter Einbeziehung aller Lieferanten und des EDC. Mitarbeit in und Leitung von team/abteilungsübergreifenden (Teil)Projekten/Arbeitspaketen zur Neu- und Weiterentwicklung von Prozessen und Systemen im Vertrieb Truck. Erarbeitung der IT Konzepte gem. IT-Richtlinien unter Berücksichtigung der IT Strategie und des IT Bebauungsplans. Erstellung von Unterlagen und Präsentationen für die entsprechenden Gremien und deren eigenverantwortliche Präsentation., Studium/Ausbildung: Abgeschlossenes Studium der Informatik/Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Hochschulabschluss Zusatzqualifikation: ITIL-Zertifizierung Erfahrung und spezifische Kenntnisse: Mehrjährige fundierte Erfahrungen im Projektmanagement sowie Methoden, Prozessen und Tools Erfahrung in der Arbeit mit agilen Entwicklungsmethoden, Scrum, inkl. Ausbildungsnachweis Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, damit wir Ihnen passende Jobs schicken können. Sie werden danach auf die Seite des Unternehmens weitergeleitet, um sich auf den Job als Senior Service Manager (m/w) IT Truck Sales bewerben zu können. Wenn Sie von uns auch zukünftig Job-Angebote erhalten möchten, teilen Sie uns zu diesem Zweck bitte hier Ihre E-Mail-Adresse mit.
E-Mail-Adresse ist ungültig E-Mail-Adresse ist erforderlich