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Sales & Customer Service Specialist (m/w/d)
DPDHL
Hannover, Niedersachsen
Vollzeit
Deutschland verbinden. Dinge bewegen.
Für unser Team im Dienstleistungszentrum in Hannover suchen wir ab sofort einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 39,0 Stunden. Die Arbeitszeit verteilt sich auf 5 Tage in der Woche. Arbeitstage sind die Tage Montag bis Freitag. Die Stelle ist auf 2 Jahre befristet und wird mit einer sechsmonatigen Probezeit vereinbart.
Wesentliche Aufgaben:
- Hauptansprechpartner*in für die regionalen Key Accounts in allen Kundenservice Belangen
- Verantwortlich für den gesamten Customer Life Cycle der Key Accounts im eigenen Betreuungsbereich (Hyper Care Phase, Reklamationen, etc.)
- Schnittstelle zu verschiedenen Unternehmensbereichen zur Erzielung einer optimalen Customer Experience
- Kalkulation von Erweiterungsangeboten in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb
- Planung, Implementierung, Überwachung, Steuerung und Optimierung der Arbeitsprozesse in
- Zusammenarbeit mit diversen Unternehmensteilbereichen
- Regelmäßige Kundenbesuche und ggf. Durchführung von Kundenevents innerhalb des eigenen Betreuungsbereichs (Reisetätigkeit bis zu 25%)
- Mitwirkung/Unterstützung bei der Planung von Verkehrsmengen
Fachliche Anforderungen:
- Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung
- Sehr gute Kenntnisse der Deutschen Post InHaus sowie dessen Produktportfolio und Systemen oder Bereitschaft sich diese vertieft anzueignen
- Sehr gutes Verständnis von Kundenbedürfnissen
- Vertiefte Kenntnisse der Customer Service Prozesse (insbesondere der Prozesse in der Konsolidierung und den Poststellen von Vorteil)
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse von Vorteil
Persönliche Anforderungen:
- Selbständige, verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise
- Zielorientierung und hohe Priorisierungsfähigkeit
- Teamfähigkeit und Fähigkeit zur Kommunikation auf allen Unternehmensebenen (intern / extern)
- Starker Dienstleistungsgedanke
- Sicheres und kommunikatives Auftreten
Wir bieten Ihnen:
- Attraktive tarifliche Vergütung
- Ganzheitliches Gesundheitsmanagement
- Vermögenswirksame Leistungen
- Betriebliche Altersversorgung im Wege der Entgeltumwandlung in den Postbank Pensionsfond
- Flexibles Arbeitszeitkonto
- Mitarbeiterangebote wie z.B. das Leasing von Jobrädern
- Einen sicheren Arbeitsplatz bei Deutschlands bestem Post- und Paketdienstleister
- Personalentwicklung über eigene Mitarbeiter-App, Certified Trainings und Talentprogramme sowie Möglichkeiten zur internen Weiterentwicklung innerhalb des Konzerns Deutsche Post DHL Group
Für weitere Fragen zur Stelle steht Ihnen Herr Ulrich Kube gerne zur Verfügung (0152/22649211)
Zuverlässig. Einfach. Besser.
Job ID: DPDHGLOBAL159321DEEUEXTERNALAVAT