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Sales & Customer Service Specialist (m/w/d) bei DPDHL

Sales & Customer Service Specialist (m/w/d)

DPDHL Hannover, Niedersachsen Vollzeit
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Deutschland verbinden. Dinge bewegen.

Für unser Team im Dienstleistungszentrum in Hannover suchen wir ab sofort einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 39,0 Stunden. Die Arbeitszeit verteilt sich auf 5 Tage in der Woche. Arbeitstage sind die Tage Montag bis Freitag. Die Stelle ist auf 2 Jahre befristet und wird mit einer sechsmonatigen Probezeit vereinbart.


Wesentliche Aufgaben:
  • Hauptansprechpartner*in für die regionalen Key Accounts in allen Kundenservice Belangen
  • Verantwortlich für den gesamten Customer Life Cycle der Key Accounts im eigenen Betreuungsbereich (Hyper Care Phase, Reklamationen, etc.)
  • Schnittstelle zu verschiedenen Unternehmensbereichen zur Erzielung einer optimalen Customer Experience
  • Kalkulation von Erweiterungsangeboten in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb
  • Planung, Implementierung, Überwachung, Steuerung und Optimierung der Arbeitsprozesse in
  • Zusammenarbeit mit diversen Unternehmensteilbereichen
  • Regelmäßige Kundenbesuche und ggf. Durchführung von Kundenevents innerhalb des eigenen Betreuungsbereichs (Reisetätigkeit bis zu 25%)
  • Mitwirkung/Unterstützung bei der Planung von Verkehrsmengen

Fachliche Anforderungen:
  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung
  • Sehr gute Kenntnisse der Deutschen Post InHaus sowie dessen Produktportfolio und Systemen oder Bereitschaft sich diese vertieft anzueignen
  • Sehr gutes Verständnis von Kundenbedürfnissen
  • Vertiefte Kenntnisse der Customer Service Prozesse (insbesondere der Prozesse in der Konsolidierung und den Poststellen von Vorteil)
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse von Vorteil

Persönliche Anforderungen:
  • Selbständige, verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise
  • Zielorientierung und hohe Priorisierungsfähigkeit
  • Teamfähigkeit und Fähigkeit zur Kommunikation auf allen Unternehmensebenen (intern / extern)
  • Starker Dienstleistungsgedanke
  • Sicheres und kommunikatives Auftreten

Wir bieten Ihnen:

  • Attraktive tarifliche Vergütung
  • Ganzheitliches Gesundheitsmanagement
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Betriebliche Altersversorgung im Wege der Entgeltumwandlung in den Postbank Pensionsfond
  • Flexibles Arbeitszeitkonto
  • Mitarbeiterangebote wie z.B. das Leasing von Jobrädern
  • Einen sicheren Arbeitsplatz bei Deutschlands bestem Post- und Paketdienstleister
  • Personalentwicklung über eigene Mitarbeiter-App, Certified Trainings und Talentprogramme sowie Möglichkeiten zur internen Weiterentwicklung innerhalb des Konzerns Deutsche Post DHL Group

Für weitere Fragen zur Stelle steht Ihnen Herr Ulrich Kube gerne zur Verfügung (0152/22649211)

Zuverlässig. Einfach. Besser.

 
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Job ID: DPDHGLOBAL159321DEEUEXTERNALAVAT