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Sachbearbeiter Lohn / Personal (m/w/d) job in Hoyerswerda bei AWO Lausitz Pflege- und Betreuungs-gGmbH

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Sachbearbeiter Lohn / Personal (m/w/d) bei AWO Lausitz Pflege- und Betreuungs-gGmbH

Sachbearbeiter Lohn / Personal (m/w/d)

AWO Lausitz Pflege- und Betreuungs-gGmbH Hoyerswerda, Sachsen Vollzeit
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Unter dem Slogan „Wir betreuen Generationen – Gestalten Sie mit uns die Zukunft der Region“ erbringt die AWO Lausitz soziale Leistungen in den Fachbereichen Pflege und Betreuung und Kinder- und Jugendhilfe, sowie in sonstigen Einrichtungen wie in der Schuldner- und Insolvenzberatung, Behindertenhilfe, Obdachlosenhilfe, Asyl und Service-Dienstleistungen für soziale Einrichtungen. An 32 Standorten in der Region arbeiten über 740 Beschäftigte. Grundlage für unser Handeln und Denken ist unser Markenleitbild.

Die Geschäftsstelle unterstützt den Geschäftsführer und die Fachbereiche in der Wahrnehmung ihrer Aufgaben für den AWO Kreisverband Lausitz e.V., die AWO Lausitz Pflege- und Betreuungs-gGmbH, sowie die AWO Lausitz Service GmbH in allen Angelegenheiten des Qualitätsmanagements, Controllings, der Buchhaltung und zentralen Leistungsabrechnung, Gebäudemanagement, IT, sowie Personal und Öffentlichkeitsarbeit.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt 

Sachbearbeiter Lohn / Personal (m/w/d) 
für die Geschäftsstelle in Hoyerswerda

Was wir bieten:

  • eine anspruchsvolle, vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team
  • die Beschäftigung in Teilzeit 30 – 35 Stunden
  • eine strukturierte und intensive Einarbeitung
  • ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsprogramm 
  • eine attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag der AWO Lausitz einschl. mindestens 30 Tage Jahresurlaub und Jahressonderzahlung
  • die Anerkennung und Übernahme ihrer einschlägigen Berufserfahrung
  • umfangreiche soziale Leistungen (Zusatzurlaub; betriebliche Altersvorsorge/ Berufsunfähigkeitsversicherung; betriebliche Krankenzusatzversicherung (z. B. Zuzahlung zur Brille alle 2 Jahre, Vorsorgeuntersuchungen, Zahnersatz, Heilpraktiker)
  • Mitarbeiterevents

Zukünftige Aufgaben: 

  • Eigenständige Personalsachbearbeitung eines definierten Mitarbeiterkreises inklusive Vertrags- und Zeugniserstellung sowie Entgeltabrechnung und Bescheinigungswesen 
  • Beratung von Mitarbeitenden und Führungskräften in allen personalrelevanten Fragestellungen
  • Erstellung der monatlichen Gehaltsabrechnung mit P&I Loga
  • Erstellung von Auswertungen und personalwirtschaftlichen Statistiken
  • Kommunikation und Korrespondenz mit externen Stellen (Ämtern, Krankenkassen, Behörden)

Wir wünschen uns:

  • Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Personal-
  • bereich, Steuerfachangestellte*r oder Lohnbuchhalter*in, 
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung und Entgeltabrechnung,
  • Arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse, 
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse
  • Ein hohes Maß an Selbstständigkeit
  • Eine sorgfältige Arbeitsweise und Teamfähigkeit.

Sie wollen Teil unseres Teams werden und schätzen die Arbeit in einem dynamischen, motivierten und vor allem offenen und kollegialen Umfeld, dann freuen wir uns Sie kennenzulernen.

Bewerben Sie sich jetzt oder senden eine E-Mail an personal@awo-lausitz.de
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