Jobs per E-Mail erhalten

Geben Sie unten Ihre E-Mail-Adresse ein, um diese Suche zu speichern und Stellenempfehlungen für ähnliche Positionen zu erhalten.
Vielen Dank. Wir senden Ihnen ähnliche Jobs an
Sie haben diese Job-Benachrichtigung bereits abonniert.
DE
0 suggestions are available, use up and down arrow to navigate them
Welchen Job wollen Sie?

Quereinsteiger für Umschulung zum Kundenbetreuer im Nahverkehr (w/m/d) job in Merseburg bei Deutsche Bahn

Job-Benachrichtigung erstellen.

Lassen Sie sich ähnliche Stellen per E-Mail zuschicken

List of Jobs

Auf diesen Job bewerben.
Glauben Sie, dass Sie der perfekte Kandidat sind?
Auf der Unternehmensseite bewerben
Quereinsteiger für Umschulung zum Kundenbetreuer im Nahverkehr (w/m/d) bei Deutsche Bahn

Quereinsteiger für Umschulung zum Kundenbetreuer im Nahverkehr (w/m/d)

Deutsche Bahn Merseburg, Sachsen-Anhalt Vollzeit
Auf der Unternehmensseite bewerben
Wir haben eine Vielzahl wichtiger Berufe, für die spezielles Wissen notwendig ist. Deswegen setzen wir auf Menschen, die sich beruflich neu orientieren und entwickeln möchten, z. B. nach einer Elternzeit. Bereits während der Umschulung bekommst Du ein attraktives Gehalt. Nach dem Quereinstieg arbeitest Du dann auf Augenhöhe mit Deinen Kollegen.



Als Kundenbetreuer arbeitest Du im Zug und bist erster Ansprechpartner für unsere Fahrgäste.

Zum 01.05.2022 suchen wir Dich als Quereinsteiger für eine Umschulung zum Kundenbetreuer im Nahverkehr bei der DB Regio AG am Standort Merseburg/Zeitz.

Das erwartet Dich bei der Umschulung: 

  • Die Umschulung findet über 3 Monate in Vollzeit statt und setzt sich aus theoretischen und praktischen Unterrichtsabschnitten zusammen 
  • Der theoretische Unterricht erfolgt am Standort Leipzig, Deine Praxiseinsätze finden in der Regel am späteren Einsatzort statt
  • Du schließt die Umschulung mit einer theoretischen und praktischen Prüfung ab
  • Die Ausbildungsklassen bestehen aus ca. 12 Teilnehmern

Nach der Umschulung übernimmst Du folgende Tätigkeiten:

  • Aktiv berätst und betreust Du unsere Kunden am und im Zug
  • Du erteilst Fahrplan- und Tarifauskünfte und gibst Informationen über Anschlussverbindungen und Unregelmäßigkeiten
  • Die Kontrolle und der Verkauf von Fahrkarten liegen in Deiner Verantwortung
  • Du bist für die Ordnung und Sicherheit im Zug zuständig
  • Mit hoher Servicequalität steigerst Du die Zufriedenheit unserer Kunden
  • Die Zusammenarbeit mit Kollegen, wie z. B. Triebfahrzeugführern, Servicepersonal oder Sicherheitsmitarbeitern, gehört zu Deinem Alltag
Dein Profil:

  • Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung z. B. als Hotelkaufmann, Verkäufer, Einzelhandelskaufmann oder einschlägige Erfahrung im Servicebereich
  • Der Umgang mit mobilen Endgeräten ist Dir vertraut
  • Konflikt- und Kommunikationsfähigkeit hast Du Dir in Deinem Berufsleben angeeignet
  • Kunden- und Servicebewusstsein sind für Dich selbstverständlich
  • Du hast ein gepflegtes und freundliches Auftreten sowie die Bereitschaft, Unternehmensbekleidung zu tragen
  • Unregelmäßiger Schichtdienst macht Dir nichts aus
  • Ein gültiger Führerschein der Klasse B ist von Vorteil 

Nach erfolgreichem Abschluss der Funktionsausbildung ist eine Ausübung des Berufes in der Regel auch in Teilzeit möglich. Aus betrieblichen Gründen ist die Qualifizierung in Vollzeit zu absolvieren.
Bewerbungen bereits ausgebildeter Kundenbetreuer im Nahverkehr sind selbstverständlich ebenso willkommen.
Benefits:
  • Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden.
  • Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
  • Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.

Chancengleichheit und selbstbestimmte Teilhabe Schwerbehinderter und Gleichgestellter sowie eine respektvolle Zusammenarbeit sind innerhalb des DB Konzerns fest verankerte Grundsätze. Deshalb werden schwerbehinderte Bewerber bei gleicher Eignung bei bevorzugt berücksichtigt.

 
Auf diesen Job bewerben.
Glauben Sie, dass Sie der perfekte Kandidat sind?
Auf der Unternehmensseite bewerben

Job ID: 126225