DE
0 suggestions are available, use up and down arrow to navigate them
Welchen Job wollen Sie?

Job-Benachrichtigung erstellen.

Lassen Sie sich ähnliche Stellen per E-Mail zuschicken

Auf diesen Job bewerben.
Glauben Sie, dass Sie der perfekte Kandidat sind?
Jetzt bewerben
Produktmanager (m/w/d) Spezialwerkzeug und Werkstatteinrichtung bei 2W Technische Informations GmbH & Co. KG

Produktmanager (m/w/d) Spezialwerkzeug und Werkstatteinrichtung

2W Technische Informations GmbH & Co. KG München, Bayern Vollzeit
Jetzt bewerben
Seit über 20 Jahren unterstützen wir international agierende Unternehmen bei Kommunikation und Wertschöpfung technisch anspruchsvoller Produkte. Wir bieten umfassende Leistungen in den Bereichen Sprachdienstleistungen, Technische Kommunikation, Grafik & Visualisierung, After Sales Business Management und Consulting.

Im Bereich Business Management After Sales dreht sich alles rund um das Thema Instandsetzung und Wartung eines Fahrzeugs. Über den gesamten Entwicklungsprozess bis hin zum End of Service definieren und begleiten wir den After Sales für unsere Kunden.

Das Team ist für die Entwicklung, Prüfung und Freigabe von Spezialwerkzeugen verantwortlich. Dazu gehören auch die Durchführung von Konzeptstudien, die Marktanalyse sowie die Technische Dokumentation. Der Bereich Werkstatteinrichtung ist ebenfalls ein Teil des Teams und umfasst die Themen Produktprüfung, Wettbewerbsanalysen/ Marktanalysen, Erstellung von Lastenheften / Spezifikationen, Produktpräsentation und Lebenszyklusmanagement.

Produktmanager (m/w/d) Spezialwerkzeug und Werkstatteinrichtung

Ihre Aufgaben:

  • Aufbereiten und Bewerten neuer Anforderungen an Spezialwerkzeug und Werkstattequipment
  • Entwickeln von Spezialwerkzeug im Fachbereich Fahrwerk
  • Festlegen der Auslegung eines Spezialwerkzeugs hinsichtlich Funktionalität, Bauraum, Reparaturmethodik am Fahrzeug, Arbeitssicherheit und Ergonomie
  • Prüfungen und Überwachung auf Qualität, Haltbarkeit, Optimierungsbedarfe und Nachhaltigkeit
  • Sie bilden die Schnittstelle zu Produktion, Entwicklung, Einkauf und Lieferanten
  • Erstellen von Service-Informationen, Lastenhefte, Spezifikationen und Prozessen
  • Prüfung und Dokumentation von Werkstattequipment

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine Ausbildung zur/zum Mechatroniker*in, zur/zum Kfz-Meister*in, zur/zum staatl. gepr. Techniker*in oder einen vergleichbaren Abschluss
  • Sie verfügen neben ausgeprägtem technischem Verständnis über eine kaufmännische oder vergleichbare Weiterbildung
  • Sie arbeiten gerne im Team und haben sehr gute Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten
  • Sie weisen sehr gute Deutschkenntnisse auf und fühlen sich sicher im Umgang mit MS-Office
  • Sie runden Ihr Profil mit Ihrer Lernbereitschaft und Zuverlässigkeit sowie kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten ab

Wir bieten Ihnen

  • Echtes, offenes und rücksichtsvolles Miteinander unabhängig von Führungsebenen
  • Ein interessantes, abwechslungsreiches und anspruchsvolles Betätigungsfeld
  • Stetige Weiterbildung, sowohl fachlich als auch persönlich
  • Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge
  • Flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell mit größtenteils freier Zeiteinteilung
  • Möglichkeit zur mobilen Arbeit
  • Günstiges Leasing von Fahrrädern mit JobRad
  • Moderner Arbeitsplatz in neuem Bürogebäude
  • Freizeitangebote im Gebäude wie Billardtisch und Kicker
  • Unverschämt guter Kaffee

Ihr Kontakt

Ist das Ihre neue Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.
Bei Fragen wenden Sie sich an Jonathan Michalski unter +49 89 520 35 - 528

2W Technische Informations GmbH & Co. KG
Personalabteilung
Herr Jonathan Michalski
Lindberghstraße 40
80939 München
bewerbung@2wgmbh.de
www.2Wgmbh.de

Auf diesen Job bewerben.
Glauben Sie, dass Sie der perfekte Kandidat sind?
Jetzt bewerben