DE
0 suggestions are available, use up and down arrow to navigate them
Welchen Job wollen Sie?

Job-Benachrichtigung erstellen.

Lassen Sie sich ähnliche Stellen per E-Mail zuschicken

Auf diesen Job bewerben.
Glauben Sie, dass Sie der perfekte Kandidat sind?
Auf der Unternehmensseite bewerben
Praktikum Vertriebskommunikation (w/m/d) bei Deutsche Bahn

Praktikum Vertriebskommunikation (w/m/d)

Deutsche Bahn Frankfurt am Main, Hessen Vollzeit
Auf der Unternehmensseite bewerben
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Student:innen und Absolvent:innen. Mehr als 1.400 Praktikant:innen, Werkstudent:innen, Direkteinsteiger:innen und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen – und deine Karriere gleich mit.

Dies ist ein "Wo du Willst-Job": In Abstimmung mit deiner Führungskraft kannst du deinen Arbeitsort innerhalb Deutschlands selbst disponieren und zwischen mobilem Arbeiten und Arbeiten im Büro wählen.

Das Team der Vertriebskommunikation ist zuständig für die Bespielung der Kommunikationskanäle (u.a. Website, Newsletter), die Erstellung von Broschüren sowie die Organisation von Messen und diversen On- und Offline-Kunden-Veranstaltungen.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir dich für ein Praktikum von 6 Monaten für die DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main.

Deine Aufgaben:

  • Unterstützung bei der Erstellung des wöchentlichen Newsletters
  • Erstellung von Texten und deren inhaltlichen Abstimmungen mit den Fachbereichen für die Bespielung der vorhandenen Kommunikationskanäle
  • Du bist an einem kontinuierlichen Stakeholdermanagement beteiligt, indem du bspw. Kommunikationspläne erstellst und bei deren Einhaltung unterstützt
  • Eigenständige redaktionelle Bearbeitung des Internetauftritts
  • Du arbeitest an der Organisation und Umsetzung von Dialogveranstaltungen mit und bist an der ständigen Erfolgskontrolle durch Kennzahlen beteiligt
  • Unterstützung des Teams bei strategischen Themen wie z.B. dem Relaunch der Website oder der Optimierung der Kommunikationskanäle sowie bei operativen Tätigkeiten (Vorbereiten und Nachbereiten von Meetings, internen Strategie-Workshops etc.)

Dein Profil:

  • Fortgeschrittenes Studium BWL, Marketing oder ein vergleichbarer Studiengang
  • Erste Praxiserfahrungen in einem Marketing- bzw.
    Kommunikationsbereich
  • Kenntnisse in der Organisation von Messen
    und Veranstaltungen
  • Sehr gute Kenntnisse in MS Office Anwendungen, insbes. Excel und Power Point
  • Sehr gute Deutschkenntnisse

Für deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben.

Benefits:
  • Auch privat sollst Du weiterkommen: mit einer fairen Vergütung und günstigen Freizeitangeboten für z. B. Reisen mit Deiner Familie oder Freunden.
  • Über Teamgrenzen hinweg: Der Austausch mit anderen Studierenden, z.B. durch unser vielfältiges Event- und Vernetzungsangebot, verschafft Dir konzernweit hilfreiche Kontakte.
  • Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung.

Chancengleichheit und selbstbestimmte Teilhabe Schwerbehinderter und Gleichgestellter sowie eine respektvolle Zusammenarbeit sind innerhalb des DB Konzerns fest verankerte Grundsätze. Deshalb werden schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerber:innen bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

 
Auf diesen Job bewerben.
Glauben Sie, dass Sie der perfekte Kandidat sind?
Auf der Unternehmensseite bewerben

Job ID: 238719