Der Job Praktikum Digitale Kundenservices (w/m/d) wurde gespeichert.

Weiter

Bereit für Ihre Bewerbung?

Bitte bestätigen Sie Ihre E-Mail Adresse um mit dem Bewerbungsprozess zu beginnen.
Um mehr darüber zu erfahren, wie wir Ihre persönlichen Daten verarbeiten, werfen Sie bitte einen Blick auf unsere Datenschutzerklärung.

Job gespeichert

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um diesen Job zu speichern

Sie speichern diesen Job als:

DE
Suchergebnis

Praktikum Digitale Kundenservices (w/m/d) Veröffentlicht von Deutsche Bahn

Vollzeit
Frankfurt am Main

Job-Beschreibung

Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.

Zum 1. Juni bzw. spätestens zum 15. Juni 2021 suchen wir Dich für ein Praktikum von 6 Monaten für die DB Fernverkehr AG (örtlich flexibel durch überwiegende Home-Office Tätigkeit).



Deine Aufgaben:



  • Du unterstützt bei der Weiterentwicklung und der Pflege des digitalen Produktportfolios für das ICE Portal
  • Eine eigenverantwortliche Planung, Umsetzung und Erfolgskontrolle kleinerer Teilprojekte für das ICE Portal gehören auch zu Deinen Aufgaben
  • Außerdem unterstützt Du das Testmanagement in der Zusammenarbeit mit verschiedenen internen und externen Schnittstellen
  • Du wirkst aktiv bei der Abstimmung mit Kooperationspartnern und der Koordination von Werbeagenturen mit
  • Du unterstützt bei der Gestaltung und Koordination der Kommunikation zum ICE Portal
  • Die Mitarbeit bei der Erstellung von Performance Reportings sowie die Mitwirkung bei der Erstellung von Präsentationen und der Weiterentwicklung des Management Reportings sind ebenfalls Bestandteil des Praktikums
  • Überwiegende Home Office Tätigkeit stellt für Dich keine Hürde dar

Dein Profil:



  • Du studierst in einem wirtschaftswissenschaftlichen, wirtschaftstechnischen und/oder kommunikativen Studiengang, idealerweise mit einem Marketing, Dienstleistungsmarketing oder Tourismus Schwerpunkt oder einem vergleichbaren Studiengang
  • Wünschenswerterweise hast Du bereits erste Erfahrungen in der Projektarbeit und mit agilen Arbeitsmethoden
  • Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement und analytischem Verständnis zeichnen Dich aus
  • Kreativität sowie kundenorientierte Kommunikation sind für Dich selbstverständlich
  • Außerdem hast Du bereits Kenntnisse im Umgang mit MS Office Produkten und bestenfalls Data Analysis Anwendungen (Adobe Analytics) sowie Content Management Systemen (Core Media)
  • Für Deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben

Benefits:
  • Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung.
  • Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte.
  • Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.

Chancengleichheit und selbstbestimmte Teilhabe Schwerbehinderter und Gleichgestellter sowie eine respektvolle Zusammenarbeit sind innerhalb des DB Konzerns fest verankerte Grundsätze. Deshalb werden schwerbehinderte Bewerber bei gleicher Eignung bei bevorzugt berücksichtigt.

Referenznummer

104967

Über uns

Die Deutsche Bahn ist ein führendes Mobilitäts- und Logistikunternehmen. Als einer der größten Nahverkehrsdienstleister Deutschlands bietet die DB Regio AG ihren Fahrgästen integrierte Mobilitätskonzepte. Mit Anschluss in Ballungsräume und in die Fläche.

Ähnliche Jobs

Jobs per E-Mail

Vielen Dank. Wir senden Ihnen ähnliche Jobs an