DE
0 suggestions are available, use up and down arrow to navigate them
Welchen Job wollen Sie?

Praktikum Digitale Kundenservices (w/m/d) job in Frankfurt am Main bei Deutsche Bahn

Job-Benachrichtigung erstellen.

Lassen Sie sich ähnliche Stellen per E-Mail zuschicken

List of Jobs and Events

Auf diesen Job bewerben.
Glauben Sie, dass Sie der perfekte Kandidat sind?
Auf der Unternehmensseite bewerben
Praktikum Digitale Kundenservices (w/m/d) bei Deutsche Bahn

Praktikum Digitale Kundenservices (w/m/d)

Deutsche Bahn Frankfurt am Main, Hessen Vollzeit
Auf der Unternehmensseite bewerben
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen – und Deine Karriere gleich mit.


Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für ein Praktikum von 6 Monaten für die DB Fernverkehr AG.

Deine Aufgaben:

  • Du unterstützt bei der Weiterentwicklung und der Pflege des digitalen Produktportfolios für das ICE Portal
  • Eine eigenverantwortliche Planung, Umsetzung und Erfolgskontrolle kleinerer Teilprojekte für das ICE Portal gehören auch zu Deinen Aufgaben
  • Außerdem unterstützt Du das Testmanagement in der Zusammenarbeit mit verschiedenen internen und externen Schnittstellen
  • Du wirkst aktiv bei der Abstimmung mit Kooperationspartnern und der Koordination von Werbeagenturen mit
  • Du unterstützt bei der Gestaltung und Koordination der Kommunikation zum ICE Portal
  • Die Mitarbeit bei der Erstellung von Performance Reportings sowie die Mitwirkung bei der Erstellung von Präsentationen und der Weiterentwicklung des Management Reportings sind ebenfalls Bestandteil des Praktikums
Dein Profil:

  • Du studierst in einem wirtschaftswissenschaftlichen, wirtschaftstechnischen und/oder kommunikativen Studiengang, idealerweise mit einem Marketing, Dienstleistungsmarketing oder Tourismus Schwerpunkt oder einem vergleichbaren Studiengang
  • Wünschenswerterweise hast Du bereits erste Erfahrungen in der Projektarbeit und mit agilen Arbeitsmethoden
  • Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement und analytischem Verständnis zeichnen Dich aus
  • Kreativität sowie kundenorientierte Kommunikation sind für Dich selbstverständlich
  • Außerdem hast Du bereits Kenntnisse im Umgang mit MS Office Produkten und bestenfalls Data Analysis Anwendungen (Adobe Analytics) sowie Content Management Systemen (Core Media)
  • Ein Wechsel aus Home Office Tätigkeit und Arbeiten vor Ort stellt für Dich keine Hürde dar

Für Deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben.

Benefits:
  • Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten.
  • Auch privat sollst Du weiterkommen: mit einer fairen Vergütung und günstigen Freizeitangeboten für z. B. Reisen mit Deiner Familie oder Freunden.
  • Über Teamgrenzen hinweg: Der Austausch mit anderen Studierenden, z.B. durch unser vielfältiges Event- und Vernetzungsangebot, verschafft Dir konzernweit hilfreiche Kontakte.

Chancengleichheit und selbstbestimmte Teilhabe Schwerbehinderter und Gleichgestellter sowie eine respektvolle Zusammenarbeit sind innerhalb des DB Konzerns fest verankerte Grundsätze. Deshalb werden schwerbehinderte Bewerber bei gleicher Eignung bei bevorzugt berücksichtigt.

 
Auf diesen Job bewerben.
Glauben Sie, dass Sie der perfekte Kandidat sind?
Auf der Unternehmensseite bewerben

Job ID: 154061