DE
0 suggestions are available, use up and down arrow to navigate them
Welchen Job wollen Sie?

Praktikum Customer Relationship Management (w/m/d) job in Frankfurt am Main bei Deutsche Bahn

Job-Benachrichtigung erstellen.

Lassen Sie sich ähnliche Stellen per E-Mail zuschicken

Alle Anzeigen

Auf diesen Job bewerben.
Glauben Sie, dass Sie der perfekte Kandidat sind?
Auf der Unternehmensseite bewerben
Praktikum Customer Relationship Management (w/m/d) bei Deutsche Bahn

Praktikum Customer Relationship Management (w/m/d)

Deutsche Bahn Frankfurt am Main, Hessen Vollzeit
Auf der Unternehmensseite bewerben
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1.400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen – und Deine Karriere gleich mit.


Zum 01. März 2023 suchen wir Dich für ein Praktikum von 6 Monaten im Customer Relationship Management für die DB Fernverkehr AG am Standort Frankfurt (Main).

Deine Aufgaben:

  • Du bekommst viele Einblicke in das Produktmanagement für BahnBonus inkl. der BahnBonus Statuslevel
  • Dabei wirkst Du bei Maßnahmen zur strategischen Weiterentwicklung des Kundenbindungsprogramms BahnBonus in allen Facetten mit
  • Die Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Kundenbeziehungsmanagements auf Basis von Analyseerkenntnissen gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben
  • Du unterstützt bei Projekten zur Aktivierung der Teilnehmer und übernimmst hierbei auch eigenverantwortlich die Kommunikation mit externen Geschäftspartnern
  • Außerdem unterstützt Du bei Entwicklung und im Kundensupport der BahnBonus App
  • Du bereitest selbstständig Analysen auf und erstellst präsentationsfähige Unterlagen

Dein Profil:

  • Du studierst BWL, Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang mit Schwerpunkt Marketing, Kundenbindung oder Kommunikation
  • Erste praktische Erfahrung im Umfeld von Marketing, Customer Relationship Management (CRM), Loyalitätsprogrammen oder im Produktmanagement konntest Du idealerweise bereits sammeln
  • Hohe Motivation, Engagement und Begeisterungsfähigkeit zeichnen Dich aus
  • Du bist teamfähig, kreativ sowie kommunikationsstark
  • Außerdem arbeitest Du gerne selbstständig und sehr strukturiert

Für Deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben.

Benefits:
  • Auch privat sollst Du weiterkommen: mit einer fairen Vergütung und günstigen Freizeitangeboten für z. B. Reisen mit Deiner Familie oder Freunden.
  • Über Teamgrenzen hinweg: Der Austausch mit anderen Studierenden, z.B. durch unser vielfältiges Event- und Vernetzungsangebot, verschafft Dir konzernweit hilfreiche Kontakte.
  • Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung.

Chancengleichheit und selbstbestimmte Teilhabe Schwerbehinderter und Gleichgestellter sowie eine respektvolle Zusammenarbeit sind innerhalb des DB Konzerns fest verankerte Grundsätze. Deshalb werden schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerber:innen bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

 
Auf diesen Job bewerben.
Glauben Sie, dass Sie der perfekte Kandidat sind?
Auf der Unternehmensseite bewerben

Job ID: 166903