Der Job Praktikant / Werkstudent IT Support (w/m/d) wurde gespeichert.

Weiter

Bereit für Ihre Bewerbung?

Bitte bestätigen Sie Ihre E-Mail Adresse um mit dem Bewerbungsprozess zu beginnen.
Um mehr darüber zu erfahren, wie wir Ihre persönlichen Daten verarbeiten, werfen Sie bitte einen Blick auf unsere Datenschutzerklärung.

Job gespeichert

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um diesen Job zu speichern

Sie speichern diesen Job als:

DE
Suchergebnis

Praktikant / Werkstudent IT Support (w/m/d) Veröffentlicht von Deutsche Bahn

Diese Anzeige läuft in 3 Tagen ab.
Vollzeit
Koblenz

Job-Beschreibung

Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamischen und innovativen Arbeitgeber kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen – und Deine Karriere gleich mit.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für ein Praktikum / eine Werkstudententätigkeit für 15-20 Stunden pro Woche für die DB Netz AG am Standort Koblenz für 6 Monate.

Deine Aufgaben:
  • Du bist in der operativen Instandhaltung für die technische und anwendungsbezogene Anwenderunterstützung zuständig
  • Dabei lernst Du Fehler zu analysieren und zu beheben sowie Daten anwendergerecht aufzubereiten und zu vermitteln
  • Das Aufsetzen und der Support von mobilen Endgeräten (z.B. Android Tablets und Handys) gehören zu Deinen Hauptaufgaben
  • Mit viel Geduld und Ruhe löst Du Probleme gemeinsam mit Deinen Kollegen
  • Dein Wissen über gängige IT gibst Du gerne an Kollegen weiter und hilfst bei auftretenden Fragestellungen oder Problemen telefonisch oder vor Ort 
  • Du unterstützt bei der Einführung neuer virtueller Lernmethoden und hilfst den Kollegen der operativen Instandhaltung bei Fragen und Schwierigkeiten
  • Du monitorst, administrierst und pflegst IT-Bestandsdaten, regionale Datenbanken sowie regionale IT-Werkzeuge
Dein Profil:
  • Du bist immatrikulierter Studierender mit starker IT-Affinität
  • Du bringst gute Kenntnisse in Microsoft Office 365 und fließende Deutschkenntnisse mit 
  • Erste praktische Erfahrungen konntest Du bereits kommunikations- und durchsetzungsstark in der Kundenbetreuung sammeln, idealerweise sogar im IT-Support oder in der Einweisung von Mitarbeitern
  • Du kennst Dich mit IT-Hardware aus und hast handwerkliches Geschick sowie Spaß beim Einrichten von mobilen Endgeräten
  • Eine selbstständige, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und vor allem Hilfsbereitschaft sind für Dich eine Selbstverständlichkeit 
  • Du erweiterst gern Dein Wissen und bringst Dich aktiv ein 
  • Du hast einen Führerschein der Klasse B
Benefits:
  • Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung.
  • Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte.
  • Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.

Chancengleichheit und selbstbestimmte Teilhabe Schwerbehinderter und Gleichgestellter sowie eine respektvolle Zusammenarbeit sind innerhalb des DB Konzerns fest verankerte Grundsätze. Deshalb werden schwerbehinderte Bewerber bei gleicher Eignung bei bevorzugt berücksichtigt.

Referenznummer

91870

Über uns

Die Deutsche Bahn ist ein führendes Mobilitäts- und Logistikunternehmen. Als einer der größten Nahverkehrsdienstleister Deutschlands bietet die DB Regio AG ihren Fahrgästen integrierte Mobilitätskonzepte. Mit Anschluss in Ballungsräume und in die Fläche.

Ähnliche Jobs

Jobs per E-Mail

Vielen Dank. Wir senden Ihnen ähnliche Jobs an