Betreuung und Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personalrelevanten sowie steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen
Vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit der Mitarbeitervertretung
eigenverantwortliche Betreuung der administrativen Aufgaben im operativen Tagesgeschäft von der Einstellung bis zum Ausscheiden der Mitarbeiter
selbstständige Umsetzung aller personellen Einzelmaßnahmen inkl. Fristenmanagement
Verantwortung der Vor- und Nachbereitung der Lohnabrechnung in Zusammenarbeit mit dem externen Dienstleister
Abstimmungsarbeiten mit der Buchhaltung
Unterstützung im Personalcontrolling durch Erstellung und Pflege von Statistiken und Auswertungen
Mitwirkung an Personalprojekten und -prozessen
Sie bringen mit:
erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - vorzugsweise mit Zusatzausbildung zum/zur Personalkaufmann/frau
einschlägige Kenntnisse in der Personalarbeit sowie umfangreiche Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung ist erforderlich
sichere Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht
Erfahrung im Tarifrecht, idealerweise AVR-Diakonie
sehr gute MS-Office Kenntnisse
Organisations- und Kommunikationsfähigkeit, Selbständigkeit, Sozialkompetenz
hohe Motivation, Teamgeist und Respekt im Umgang mit anderen Menschen
Wir bieten:
eine angemessene Einarbeitung und den Rückhalt eines erfahrenen Teams
eine kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem gemeinnützigen Unternehmen
ein abwechslungsreiches Arbeitsfeld in einem engagierten und dynamischen Team
eine leistungsgerechte Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werkes
qualifizierte fach- und persönlichkeitsspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten
betriebliche Altersversorgung und weitere Sozialleistungen (z.B. Jobticket)
eine Stelle in Teilzeit, in der Sie ihre Arbeitszeit wählen können zwischen 20,0 bis 30,0 Stunden