DE
0 suggestions are available, use up and down arrow to navigate them
Welchen Job wollen Sie?

Help Desk Analyst (w/m/d) job in Stuttgart bei Robert Half Deutschland GmbH & Co.KG

Job-Benachrichtigung erstellen.

Lassen Sie sich ähnliche Stellen per E-Mail zuschicken

Alle Anzeigen

Auf diesen Job bewerben.
Glauben Sie, dass Sie der perfekte Kandidat sind?
Jetzt bewerben
Help Desk Analyst (w/m/d) bei Robert Half Deutschland GmbH & Co.KG

Help Desk Analyst (w/m/d)

Robert Half Deutschland GmbH & Co.KG Stuttgart, Baden-Württemberg (On Site) Vollzeit
Jetzt bewerben

Help Desk Analyst (w/m/d) gesucht - Wir suchen für unseren Kunden, ein Unternehmen aus der Immobilienbranche mit Sitz in Stuttgart, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Help Desk Analyst (w/m/d).

Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Darüber hinaus profitieren Sie von allen Benefits bei Robert Half.

Robert Half ist seit über 50 Jahren weltweit an über 300 Standorten erfolgreich im Anbieten von individuellen Personaldienstleistungen. Experten bei Robert Half vermitteln Sie aus Leidenschaft und mit spezifischem Fachwissen für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und im kaufmännischen Bereich. Dabei steht das menschliche Miteinander für uns an erster Stelle. Professionalität, Ehrlichkeit, Integrität und Diversity sind die Basis unseres Denkens und Handelns.

Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Berufs-, Quer- und Wiedereinstieg ins Unternehmen, wo Sie Erfahrungen sammeln können und somit Ihren eigenen „Marktwert" erhöhen.


Ihre Aufgaben als Help Desk Analyst (w/m/d)

  • 2nd Level Support im Hard- und Softwarebereich (Externer 1st Level Support und ausgelagerte Serverstruktur)
  • Sicherstellung des reibungslosen Betriebes der internen IT-Infrastruktur vor Ort (PC's, Notebooks, Handys, Drucker und Scanner)
  • Telefonischer, schriftlicher und persönlicher User-Support
  • Bearbeitung im Ticketsystem: Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation
  • Durchführen von Fehleranalysen und Einleiten von Maßnahmen
  • Aufbau, Pflegen und Dokumentieren einer Wissensdatenbank
  • Weiterleiten von Incidents oder Service Requests an nachgelagerte Einheiten
  • Schnittstellenfunktion zwischen dem 1st Level Support und den weiteren Abteilungen im Unternehmen
  • Mitarbeit in Projekten

Ihr Profil

  • Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im IT-Kundensupport mit (Microsoft-Umgebung) und verfügen über gute Kenntnisse in Office 365
  • Eine fachspezifische Ausbildung z. B. als Fachinformatiker für Systemintegration (w/m/d) ist von Vorteil
  • Idealerweise konnten Sie dabei auch praktische Erfahrungen in der Durchführung von Projekten sammeln
  • Ein gutes Verständnis für technische Prozesse und Produkte sowie Interesse an Trends und Innovationen im IT-Bereich zeichnen Sie aus
  • IT Service Management (ITSM) ist für Sie kein Fremdwort und bestenfalls bringen Sie eine Zertifizierung mit (ITIL-Foundation)
  • Sie besitzen eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und haben Lust, Verantwortung bei der Unterstützung der Projektarbeit zu übernehmen
  • Lösungsorientiertes und nachhaltiges Handeln ist für Sie selbstverständlich
  • Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift

Vorteile bei Robert Half

  • Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob)
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen
  • Attraktive Sozialleistungen
  • Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen
  • Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich online als Help Desk Analyst (w/m/d) unter Angabe der Referenznummer 06790-0012584838 - Ihr Lebenslauf genügt. Bei Fragen steht Ihnen Marko Barrios Garcia von Robert Half gerne zur Verfügung.

Die Robert Half Deutschland GmbH & Co. KG verarbeitet die Daten von Bewerbern, die zur Durchführung des Bewerbungsverfahrens erforderlich sind. Weitere Informationen zum Datenschutz, insbesondere zu Ihren Rechten, finden Sie unter https://www.roberthalf.de/datenschutzerklaerung und unter https://www.roberthalf.de/datenschutz-arbeitnehmer-und-selbstaendige-berater. Wenn Sie Fragen zum Datenschutz haben, können Sie uns jederzeit per E-Mail unter privacy-emea@roberthalf.net kontaktieren.

 
Auf diesen Job bewerben.
Glauben Sie, dass Sie der perfekte Kandidat sind?
Jetzt bewerben

Job ID: 06790-0012584838