Der Job Mitarbeiter Support und Kundenservice (m/w/d), ab sofort wurde gespeichert.

Weiter

Bereit für Ihre Bewerbung?

Bitte bestätigen Sie Ihre E-Mail Adresse um mit dem Bewerbungsprozess zu beginnen.
Um mehr darüber zu erfahren, wie wir Ihre persönlichen Daten verarbeiten, werfen Sie bitte einen Blick auf unsere Datenschutzerklärung.

Job gespeichert

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um diesen Job zu speichern

Sie speichern diesen Job als:

DE
Suchergebnis

Mitarbeiter Support und Kundenservice (m/w/d), ab sofort Veröffentlicht von dialog EDV Systementwicklung GmbH

Vollzeit
Hannover

Job-Beschreibung

Wir suchen zur Verstärkung des Bereichs technischer Support und Kundenservice einen neuen Kollegen (m/w/d).

Das erwartet dich bei uns

  • Ein Arbeitsplatz in einem hellen Büro mit Blick auf den Tiergarten - und die Möglichkeit, auf der Terrasse zu arbeiten.
  • Ein junges und agiles Team, für das Zusammenarbeit wichtig ist. Die eigene Arbeitsorganisation legt das Team gemeinsam fest.
  • Du wirst verpflegt: frisches Obst, unbegrenzt Kaffee, bezuschusstes Mittagessen, mindestens einmal pro Woche Kuchen - und interne wie externe Weiterbildungen für den Wissenshunger.
  • Mehrtägige Kreativ-Workshops - zum Beispiel im Ferienhaus - mit kleinen Projektteams für die Umsetzung neuer guter Ideen.
  • Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten für die richtige Balance zwischen Arbeit und Freizeit.
  • Familiäre Atmosphäre: Spaß an der Arbeit ist wichtig, dazu gehören für uns auch eine gelebte Duz-Kultur und Kommunikation auf Augenhöhe.
  • Mindestens zwei Firmenfeiern im Jahr und regelmäßige Kollegen-Action: Grillen oder Spieleabend im Büro oder …

Deine Aufgaben

  • Du nimmst Anfragen und Fehlermeldungen der technischen Ansprechpartner unserer Kunden auf.
  • Du unterstützt unsere Kunden telefonisch, per E-Mail und mittels Fernzugriff bei der Nutzung unseres Softwaresystems, beantwortest Fragen und berätst bei der Lösung von Problemen und Erfüllung von Anforderungen.
  • Du reproduzierst und analysierst gemeldeten Fehler über Fernzugriff oder in lokalen Testsystemen, dokumentierst die Ergebnisse und erstellst Programmieraktivitäten zur Fehlerkorrektur für unsere Softwareentwickler.
  • Du installierst und konfigurierst unsere Software in Test- und Produktivsystemen.
  • Bei Bedarf unterstützt du unsere Kollegen im Kundenservice.
  • In einem selbstorganisierten Team, das agil arbeitet, bringst du dich von Anfang an mit ein.


Qualifikation

Dein Profil

  • Du hast Freude am telefonischen Kundenkontakt und an der Beratung unserer Kunden zu unterschiedlichen Fragestellungen.
  • In neue Anforderungsbereiche denkst du dich schnell ein und verfügst im besten Fall bereits über Erfahrungen in der Beratung mit Kundenkontakt in der Software-/IT-Branche oder auch im Laborumfeld.
  • Serviceorientierung und Freude am persönlichen Kontakt zeichnen dich aus.
  • Du hast einen Abschluss als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation und bringst grundlegende Kenntnisse in der objektorientierten Programmierung und über SQL-basierte Datenbanken mit.
  • Für dich ist es selbstverständlich, dich und deine Ideen regelmäßig im Team einzubringen mit Teamgeist, Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Flexibilität.

Interessiert?
Bitte schick uns deine Bewerbung mit folgenden Unterlagen und Informationen per E-Mail:
Anschreiben, Lebenslauf gerne mit Bild, Zeugnisse, mögliches Eintrittsdatum, Praktikumsbescheinigungen, Gehaltsvorstellung

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!


Sabine Ludewig
bewerbung@dialog-edv.de 
+49 511 985940-10

Referenznummer

n/a

Über uns

dialog EDV entwickelt und vertreibt seit 1992 Labor-Informations- und Managementsysteme (LIMS). Unsere Kunden kommen aus verschiedensten Branchen und setzen unser Standardprodukt diaLIMS im Labor und anderen Unternehmensbereichen ein. Zurzeit sind wir 27 Mitarbeiter, davon zwei Auszubildende.

Ähnliche Jobs

Jobs per E-Mail

Vielen Dank. Wir senden Ihnen ähnliche Jobs an