Der Job Mitarbeiter Lohnbuchhaltung (m/w/d) inTeilzeit mit 20 Stunden pro Woche wurde gespeichert.

Weiter

Bereit für Ihre Bewerbung?

Bitte bestätigen Sie Ihre E-Mail Adresse um mit dem Bewerbungsprozess zu beginnen.
Um mehr darüber zu erfahren, wie wir Ihre persönlichen Daten verarbeiten, werfen Sie bitte einen Blick auf unsere Datenschutzerklärung.

Job gespeichert

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um diesen Job zu speichern

Sie speichern diesen Job als:

DE
Suchergebnis

Mitarbeiter Lohnbuchhaltung (m/w/d) inTeilzeit mit 20 Stunden pro Woche Veröffentlicht von Herweck AG

Diese Anzeige läuft in 6 Tagen ab.
Vollzeit
Sankt Ingbert

Job-Beschreibung

Aus Gründen der sprachlichen Einfachheit wird in diesem Text die männliche Schreibform für beide Geschlechter verwendet.

Die Herweck AG mit Sitz in St. Ingbert ist einer der führenden Distributoren für Telekommunikation und Informationstechnologie in Deutschland. Unser Portfolio umfasst über 20.000 Produkte aus den Bereichen Telekommunikation, IT, Netzwerktechnik und Mobile-Computing. Außerdem vermarkten wir die Produkte der größten Netzbetreiber in Deutschland. Etwa 270 Mitarbeiter betreuen rund 10.000 Fachhändler im gesamten Bundesgebiet.

Für die Verstärkung unserer Lohnbuchhaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte und motivierte Persönlichkeit als



Mitarbeiter Lohnbuchhaltung (m/w/d) in Teilzeit mit 20 Stunden pro Woche



Ihre Aufgaben:

  • Pflege der Personalstammdaten und Führen der Jahreslohnkonten
  • Vorbereitung, Durchführung und Nachbearbeitung der Gehaltsabrechnungen
  • Durchführung der erforderlichen Meldungen wie z. B. Lohnsteueranmeldung, Beitragsnachweise für die Krankenkassen, DEÜV-Meldungen
  • Erstellen und Durchführen der Buchungen für die Finanzbuchhaltung
  • Bearbeitung und Klärung von Sonderthemen, z. B. Pauschalversteuerung, Künstlersozialkasse
  • Interner Ansprechpartner zu Fragen der Gehaltsabrechnung
  • Erstellung von Statistiken


Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung mit einer Fortbildung zum Lohnbuchhalter oder Personalkaufmann (m/w/d) mit mindestens zweijähriger Berufserfahrung im Bereich Lohn und Gehalt. Idealerweise zusätzlich in der Finanzbuchhaltung.
  • Sie besitzen sehr gute lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse.
  • Zuverlässigkeit, Flexibilität und Sorgfalt prägen Ihre Arbeitsweise.
  • Sie arbeiten selbstständig und verantwortungsbewusst.
  • Gute MS-Office Kenntnisse


Unser Angebot:

Wir bieten Ihnen eine attraktive, vielseitige Tätigkeit in einem innovativen Unternehmen. Die systematische und sorgfältige Einarbeitung erfolgt „on-the-job“

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums und Ihrer Gehaltsvorstellung. Gern auch per Mail an Sabine Becker (Email: sbecker@herweck.de). Frau Becker steht Ihnen gern für eine erste telefonische Kontaktaufnahme zur Verfügung (Telefon 06894/3883-375).

Referenznummer

36536

Ähnliche Jobs

Jobs per E-Mail

Vielen Dank. Wir senden Ihnen ähnliche Jobs an