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Mitarbeiter im IT-Support (w/m/d) Veröffentlicht von Deutsche Bahn

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Vollzeit
Frankfurt am Main

Job-Beschreibung

Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.


Die Zentrale fachliche Betriebsführung (ZFBF) der DB Netz AG ist verantwortlich für die Weiterentwicklung der IT-technischen Ausstattung der Betriebszentralen. Das Team besteht aus verschiedenen Spezialisten, die sowohl Erfahrungen im Bereich Betrieb als auch fundiertes IT-Wissen aufweisen können. 
Als Mitarbeiter im Bereich User-Helpdesk arbeiten Sie im telefonischen Support daran, eine möglichst hohe Firstlevel-Lösungsrate zu erreichen. 

Deine Aufgaben: 

  • die proaktive Überwachung der betrieblichen Zentralsysteme und Netzwerkkommunikation 
  • die Unterstützung der Anwender und Kunden
  • die Verfolgung und Dokumentation der Vorfälle in einem Vorfallerfassungssystem bzw. einer Wissensdatenbank
  • die Überwachung des wirtschaftlichen Einsatzes der Ressourcen und Dienstleister
Dein Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung als IT-Systemelektroniker, Fachinformatiker für Systemintegration oder eine gleichwertige Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung
  • Vertrautheit mit dem Arbeiten mit Standardsoftware und Remotetools sowie Erfahrung im First-Level-Support/ Call Center
  • Starke Anwenderorientierung
  • Ein hohes Maß an Selbständigkeit
  • Eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie die Fähigkeit zur raschen Einarbeitung in komplexe Zusammenhänge
  • Idealerweise Erfahrungen in der operativen Betriebsführung und im Umgang mit den Disposystemen der Betriebszentralen 
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit (aktuell Dreischichtsystem 6.45-19.00 Uhr)
Benefits:
  • Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden.
  • Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
  • Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.

Chancengleichheit und selbstbestimmte Teilhabe Schwerbehinderter und Gleichgestellter sowie eine respektvolle Zusammenarbeit sind innerhalb des DB Konzerns fest verankerte Grundsätze. Deshalb werden schwerbehinderte Bewerber bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Referenznummer

81953

Über uns

Die Deutsche Bahn ist ein führendes Mobilitäts- und Logistikunternehmen. Als einer der größten Nahverkehrsdienstleister Deutschlands bietet die DB Regio AG ihren Fahrgästen integrierte Mobilitätskonzepte. Mit Anschluss in Ballungsräume und in die Fläche.

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