Der Job Mitarbeiter Einkauf und Warenmanagement (m/w/d) wurde gespeichert.

Weiter

Bereit für Ihre Bewerbung?

Bitte bestätigen Sie Ihre E-Mail Adresse um mit dem Bewerbungsprozess zu beginnen.
Um mehr darüber zu erfahren, wie wir Ihre persönlichen Daten verarbeiten, werfen Sie bitte einen Blick auf unsere Datenschutzerklärung.

Job gespeichert

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um diesen Job zu speichern

Sie speichern diesen Job als:

DE
Suchergebnis

Mitarbeiter Einkauf und Warenmanagement (m/w/d) Veröffentlicht von Salamander Deutschland

Vollzeit
Wuppertal

Job-Beschreibung

Die Salamander Gruppe gehört mit ihren rund 250 nationalen und internationalen Filialen zu den führenden Schuhhändlern Europas. Seit über 110 Jahren ist unser primäres Ziel unsere Kunden immer und überall mit den richtigen Schuhen zu begeistern.

Sie sind Teil eines jungen und agilen Einkaufs- und Merchandise Teams mit tiefen Einblicken in alle relevanten Einkaufs- und Beschaffungskennzahlen. Ein hohes Maß an Dynamik und stetige Weiterentwicklung bietet viele Freiräume für Kreativität und Innovationen, um aktiv die Zukunft des Traditionsunternehmens Salamander mitzugestalten.

Das operative Warenmanagement über verschiedene online und offline Kanäle - klingt für Sie interessant? Sie wollen Ihre Ideen einbringen und in einem dynamischen Umfeld zukunftsweisend arbeiten? Dann bewerben Sie sich jetzt!

Mitarbeiter Einkauf und Warenmanagement (m/w/d) für unser Einkaufsteam in Wuppertal!

Aufgaben

  • Steuerung und Sicherstellung einer optimalen Warenverfügbarkeit über definierte Vertriebskanäle, unter Evaluierung von Wiederbeschaffungszeiten, geplanter Wareneinsteuerung und saisonaler Besonderheiten
  • Enge Zusammenarbeit mit unserem Flächenmanagement und Onlineteam
  • Erstellung und Durchführung eines Aktionsplans für ausgewählte Absatzkanäle
  • Konzeptionelle Planung und Steuerung der Warenflüsse unter Berücksichtigung aller relevanten Key Performance Indikatoren
  • Analyse von Sortimentsleistungen und Einleitung von Optimierungsmaßnahmen
  • Betreuung eines Lieferantenclusters innerhalb eines Einkaufbereichs

Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Handel oder Supply Chain
  • Erste Erfahrungen im Bereich der Warenwirtschaft, Bedarfsplanung und Allocation im Handel
  • Zielorientierte und anwendungsbezogene Arbeitsweise, sowie Kreativität bei der Entwicklung neuer Lösungsansätze
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytische Fähigkeiten, sowie sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel)


Wir bieten

  • Eigenverantwortliches Arbeiten mit allen Entfaltungsmöglichkeiten in kleinen agilen Teams
  • Flache Hierarchien mit der Möglichkeit, sich mit neuen Ideen einzubringen
  • Flexible Strukturen und Projektteams um interne Arbeitsabläufe fortwährend zu optimieren und uns zu verbessern
  • Größtmögliche Transparenz. Wir sprechen Dinge offen an und informieren über zukünftige Vorhaben und Entwicklungen im Unternehmen
  • Qualifikation. Wir bieten die Möglichkeit, Schulungen, wichtige Branchenevents und Konferenzen zu besuchen
  • Attraktive Rabatte auf unser Schuhsortiment


Kontakt

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung mit frühestmöglichem Eintrittsdatum über unser Online-Bewerbungsportal!

Referenznummer

2021-883

Über uns

Die familiengeführte Schuheinzelhandelsgruppe Salamander Deutschland, Schuhhaus Klauser und P.Röseler gehört zu den Top-Five der Schuhfilialisten auf dem Markt für modische und bequeme Schuhe, Taschen und Accessoires in Deutschland. Verteilt auf über 150 Standorte in ganz Deutschland arbeiten rund 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die Unternehmensgruppe.

Ähnliche Jobs

Jobs per E-Mail

Vielen Dank. Wir senden Ihnen ähnliche Jobs an