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Suchergebnis

Mitarbeiter/-innen (m/w/d) für die Pflegestützpunkte Veröffentlicht von Landeshauptstadt Stuttgart

Vollzeit
Stuttgart

Job-Beschreibung

Wir suchen für das Sozialamt baldmöglichst unbefristet mehrere

Mitarbeiter/-innen (m/w/d) für die Pflegestützpunkte

im Sachgebiet “Bürgerservice Leben im Alter" der Abteilung Sozialarbeit und Betreuungsbehörde.


Zu den Aufgaben gehören die

  • umfassende und unabhängige Beratung und Unterstützung pflegebedürftiger, von Pflegebedürftigkeit bedrohter oder behinderter Bürger/Bürgerinnen (m/w/d)
  • Pflegeberatung gemäß § 7a SGB XI
  • Analyse, Planung und Steuerung von ausgewählten (komplexen) Fällen mit dem Ziel, individuelle und strukturelle Entwicklungspotenziale zu erschließen
  • Organisation von fallspezifischen Netzwerken, Koordination und Kooperation in fallübergreifenden Netzwerken
  • fallspezifische und fallübergreifende Dokumentation und Evaluation

Qualifikation

Wir erwarten

  • einen Abschluss als Diplom-Sozialarbeiter/-in FH/BA (m/w/d) / Diplom Sozialpädagoge/-pädagogin FH/BA (m/w/d)/Bachelor of Arts (Studiengang Soziale Arbeit/Sozialwesen/Sozialpädagogik) oder den Abschluss eines vergleichbaren Studiengangs
  • Beratungskompetenz
  • sehr gute Kenntnisse im Bereich SGB (insbesondere SGB V, IX, XI und XII)
  • gerontologisches und pflegerisches Basiswissen
  • Aufgeschlossenheit gegenüber EDV-Verfahren und -Anwendungen sowie Grundkenntnisse in der EDV-gestützten Hilfeplanung und Dokumentation
  • einschlägige Berufserfahrung ist wünschenswert


Berufliche Erfahrungen in der Pflege, eine abgeschlossene Weiterbildung zur/zum Pflegeberater/-in (m/w/d) gem. § 7a SGB XI sowie Erfahrungen im Case Management sind wünschenswert.

Wenn Sie darüber hinaus über die Fähigkeit zur Analyse komplexer Zusammenhänge verfügen, gewohnt sind, eigenverantwortlich zu handeln, gern im Team arbeiten, ein interdisziplinäres Arbeitsverständnis und eine ausgeprägte Kompetenz bei der Gestaltung von Kommunikationsprozessen und der Präsentation von Planungsergebnissen besitzen, freuen wir uns über Ihre Bewerbung.

Im Beschäftigungsverhältnis erfolgt die Eingruppierung bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe SuE 12 TVöD.

Für Rückfragen steht Ihnen Frau Wißmann, Telefon 0711 216-59070, gerne zur Verfügung.

Bewerbungen richten Sie bitte unter Angabe der Kennzahl: 50/0002/2020 bis zum 30. Januar 2020 per Post an das Haupt- und Personalamt der Landeshauptstadt Stuttgart, 70161 Stuttgart oder per E-Mail an Poststelle.Bewerbungen10-5@stuttgart.de (bitte max. 3 PDF-Anhänge).

Bitte senden Sie uns nur Kopien ohne Plastikhüllen o. Ä., da keine Rücksendung erfolgt. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden alle Unterlagen vernichtet.

Referenznummer

Kennzahl: 50/0002/2020

Über uns

Mehr als 611.000 Bürger/-innen (m/w/d) wohnen in der Landeshauptstadt Stuttgart. Als einer der größten Arbeitgeber der Region Stuttgart sucht sie Fachkräfte verschiedenster Ausrichtungen und bietet

  • vielfältige und abwechslungsreiche Arbeits- und Aufstiegsmöglichkeiten auf modernen und zukunftssicheren Arbeitsplätzen,
  • ein integratives und tolerantes Klima,
  • variable Teilzeitmodelle,
  • gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf,
  • sehr gute Fort- und Weiterbildung und
  • ein bezuschusstes Firmenticket.

Der Landeshauptstadt Stuttgart ist eine vielfältige Personalzusammensetzung sehr wichtig. Wir freuen uns deshalb über Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft sowie von Alter, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Schwerbehinderte sowie gleichgestellte Bewerber/-innen (m/w/d) werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt. Teilzeitarbeit ist auch auf Vollzeitstellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist. Für Tandembewerbungen sind wir offen.

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