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Mitarbeiter (m/w/d) Marketing für Unternehmensstandort in Sinn bei Holzapfel Group

Mitarbeiter (m/w/d) Marketing für Unternehmensstandort in Sinn

Holzapfel Group Sinn, Hessen Teilzeit
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Das inhabergeführte Familienunternehmen Holzapfel ist seit mehr als 70 Jahren ein verlässlicher Arbeitgeber mit wertegesteuerter Unternehmenskultur und flachen Führungshierarchien für inzwischen mehr als 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Unseren Kunden aus der Automobil-, Elektro-, Maschinenbau- und Optikindustrie bieten wir kompetente Lösungen für korrosionsschützende, funktionelle sowie organische und dekorative Oberflächenbeschichtungen. 

Die Holzapfel-Unternehmenswelt ermöglicht Raum zur vollen Entfaltung individueller fachlicher Kompetenzen, die gebündelt als Teamleistung unser Know-how bilden. Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit sind wichtige Teile unserer Unternehmens-DNA. Darum fördern wir Talente und geben Teamplayern ein berufliches Zuhause. Nutzen Sie Ihre Chance und werden auch Sie Mitglied der Holzapfel-Familie!  

Ihre Benefits:

  • Hochzeits-, Jubiläums- und Geburts-Gratifikationen
  • Bezuschussung von Gesundheits-/Präventionskursen
  • Business-Bike Leasing
  • Holzapfel Rabatt Plattform für Reisen, Events, Konzerte & Produkte
  • Teambuilding Zuschuss
  • Mitarbeiterempfehlungsprämie
  • Unser jährliches Sommer-Familienfest und unsere Weihnachtsfeier
  • u.v.m.

Holzapfel Group Karriere Seite: Erfahren Sie hier mehr über unsere Benefits

Ihre Aufgaben:

Zu Ihrem vielfältigen Aufgabenbereich gehören u.a. die folgenden Tätigkeiten:
  • Unterstützung bei der strategischen Konzeption und Planung von externen sowie internen Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit der Marketing-, Vertriebs- und Geschäftsleitung
  • Ganzheitliche Konzeption, Erstellung, Distribution und Kontrolle von Kommunikationsmaßnahmen, online sowie offline (Website, Social Media, Durchführung von Newsletter-Kampagnen, Videos, Powerpoint-Präsentationen, etc.)
  • Pflege und Weiterentwicklung der Website (Typo3)
  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Erstellung redaktioneller Inhalte für Fachmedien, insbesondere Erstellung von Use Cases / Case Studies sowie Whitepapers 
  • Erstellung von Web-Content (auch zur Steigerung der Online-Präsenz auf unseren Social-Media-Kanälen LinkedIn und Xing)
  • Resonanz- und Wirkungskontrolle der durchgeführten Maßnahmen (Monitoring) und des Online-Rankings
  • Planung und Begleitung von Messen und Events
  • Unterstützung im Personalmarketing & der internen Kommunikation (bspw. Mitarbeiter-App, Mitarbeiterzeitung)
  • Unterstützung des strategischen Vertriebs in Bezug auf Marktbeobachtung, Potenzialanalysen, Wettbewerbsbeobachtungen und Kundenstrukturanalysen
  • Planung und Erstellung der Marketingmaterialien in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
  • Briefing und Koordination von Schnittstellen und externen Dienstleistern, bspw. auch bezüglich SEO, Produktvideos, Imagevideos

Ihr vielfältiger Aufgabenbereich umfasst die Unterstützung der Marketing-, Vertriebs- und Geschäftsleitung und Planung und Konzeption von internen und externen Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen. Im Einzelnen sind dies:

  • Konzeption, Erstellung, Distribution und Kontrolle von Online-Kommunikationsmaßnahmen, darunter fallen:
    • Pflege und Weiterentwicklung der Website (Typo 3)
    • Erstellung von Web-Content für die Homepage und unserer Social-Media-Präsenz, insbesondere auf LinkedIn und Xing
    • Resonanz- und Wirkungskontrolle der durchgeführten Maßnahmen (Monitoring) und des Onlinerankings
  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Erstellung redaktioneller Inhalte für Fachmedien, insbesondere Erstellung von Use Cases / Case Studies, sowie White Papers
  • Planung und Begleitung von Messen und Event
  • Unterstützung im Personalmarketing & der internen Kommunikation (bspw. Mitarbeiter-App, Mitarbeiterzeitung)
  • Planung und Erstellung der Marketingmaterialien in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
  • Briefing und Koordination von Schnittstellen und externen Dienstleistern, bspw. auch bezüglich SEO, Produktvideos, Imagevideos
  • Unterstützung des Vertriebs in Bezug auf Marktbeobachtung, Potenzialanalysen, Wettbewerbsbeobachtungen und Kundenstrukturanalysen

Ihre Basics:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikationswissenschaften o.ä.) oder vergleichbare Ausbildung 
  • Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung in der Vermarktung erklärungsbedürftiger Produkte und im B2B-Marketing, idealerweise mit technischem Hintergrund
  • Spaß an technischen Sachverhalten und deren medialer Aufbereitung
  • Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu verstehen und zu vereinfachen 
  • Kenntnisse in den Bereichen Online- und Social-Media-Marketing
  • Erfahrungen mit CMS-Systemen (Typo3, WordPress) sowie Adobe-Anwendungen wünschenswert
  • Versierter Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen
  • Strukturierte, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Ausgeprägtes Sprachgefühl und routinierte Ausdrucksweise in Wort und Schrift
  • Idealerweise gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Ausgezeichnete Konzeptions- und Kommunikationsfähigkeiten gepaart mit hoher Umsetzungsstärke und Hands-on-Mentalität 

Auch wenn Sie dem Profil nicht zu 100 % entsprechen, aber dennoch Lust auf neue Herausforderungen haben, freuen wir uns, von Ihnen zu hören!

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen nehmen wir gerne unter Angabe des frühesten Eintrittstermins und der Gehaltsvorstellung über unser Bewerbungsportal entgegen (einfach unten auf "Bewerben" klicken). Bitte keine Bewerbungen per E-Mail senden.
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Job ID: 0108AP22