Mitarbeiter Kapitalanlage Backoffice (m/w)

  • Frankfurter Lebensversicherung AG
  • Bad Homburg vor der Höhe
  • 02.12.2017

Stellenkurzbeschreibung

Anstellungsart - VollzeitErforderliche Berufserfahrung - Keine AngabenBranchen - Sonstige Berufe

Jobbeschreibung

Führen der Kapitalanlagebestände in unserem Kapitalanlageverwaltungssystem (Pflege der erforderlichen Partner-, Gattungs- und Bestandsdaten) Buchen der Zu- und Abgänge der Kapitalanlagen Durchführung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse im Nebenbuch Kapitalanlage, Überprüfung der korrekten Überführung der Daten in das Hauptbuch Erstellung von Auswertungen Sie nehmen die erforderlichen gesetzlichen Meldungen über die Kapitalanlagen an Aufsichtsbehörden (z.B. BaFin, EZB, Deutsche Bundesbank) vor bzw. liefern erforderliche Datenauswertungen an das Risikomanagement. Mitarbeit an Projekten zur Migration von Kapitalanlagebeständen, Erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Wünschenswert wären erste Berufserfahrungen im Bereich Kapitalanlage oder Rechnungswesen bei einem Finanzdienstleistungsinstitut, einer Versicherungsgesellschaft oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Sicherer Umgang mit MS Office Produkten (insbes. Excel) Wünschenswert wären außerdem Kenntnisse eines oder mehrerer Kapitalanlagenverwaltungssysteme, z.B. KAVIA, SimCorpDimension oder SAP CFM/CML Gute Englischkenntnisse Unternehmerisches Denken, Verantwortungsbereitschaft, Lösungsorientierung, analytisches Denkvermögen und organisiertes Arbeiten
Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, damit wir Ihnen passende Jobs schicken können. Sie werden danach auf die Seite des Unternehmens weitergeleitet, um sich auf den Job als Mitarbeiter Kapitalanlage Backoffice (m/w) bewerben zu können. Wenn Sie von uns auch zukünftig Job-Angebote erhalten möchten, teilen Sie uns zu diesem Zweck bitte hier Ihre E-Mail-Adresse mit.
E-Mail-Adresse ist ungültig E-Mail-Adresse ist erforderlich