Der Job Manager Marketplace E-Commerce (w/m/d) wurde gespeichert.

Weiter

Bereit für Ihre Bewerbung?

Bitte bestätigen Sie Ihre E-Mail Adresse um mit dem Bewerbungsprozess zu beginnen.
Um mehr darüber zu erfahren, wie wir Ihre persönlichen Daten verarbeiten, werfen Sie bitte einen Blick auf unsere Datenschutzerklärung.

Job gespeichert

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um diesen Job zu speichern

Sie speichern diesen Job als:

DE
Suchergebnis

Manager Marketplace E-Commerce (w/m/d) Veröffentlicht von Salamander Deutschland

Vollzeit
Wuppertal

Job-Beschreibung

Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe!


Zur weiteren Verstärkung unserer E-Commerce Abteilung suchen wir zum frühestmöglichen Termin für unsere Zentralverwaltung Wuppertal einen:

Manager Marketplace E-Commerce (w/m/d)

Bei uns wachsen Sie jeden Tag an den spannenden Herausforderungen, die sich in einem dynamischen, digitalisierten Arbeitsumfeld eines modernen Schuhherstellers und -filialisten stellen. Ihr Aufgaben- und Verantwortungsbereich für diese neu geschaffene Position umfasst im Einzelnen:

Aufgaben

  • Integration und Management des Produktsortiments auf diversen Online Marktplätzen (u.a. Zalando, AboutYou, OTTO, Amazon)
  • Verantwortung der Mengen- und Umsatzplanung
  • Performance-Überwachung anhand von Kennzahlen und Produktbewertungen
  • Stammdatenpflege sowie Kampagnenplanung auf den entsprechenden Marktplätzen
  • Erstellung von Analysen und Reportings in Bezug auf bestehende Aktivitäten und des Marktumfeldes sowie Einleitung von Optimierungsmaßnahmen
  • Identifikation potentieller neuer Marktplätze und deren Anbindung
  • Bereichsübergreifende Koordination mit verschiedenen Abteilungen und Dienstleistern
  • Durchführung und Steuerung der kanalspezifischen Marketing-Maßnahmen und Kampagnen auf den Marktplätzen

Profil

  • erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Berufserfahrung im Bereich Online Marktplätze und Plattformen für den Fashion & Lifestyle E-Commerce
  • sehr gute IT-Kenntnisse (insbesondere Office Anwendungen) - idealerweise Erfahrung im Umgang mit den Middleware Systemen wie Tradebyte, Mirakl oder Channel Advisior
  • hohe Dienstleistungs- und Serviceorientierung sowie analytische Fähigkeiten
  • ausgeprägtes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick mit entsprechendem Durchsetzungsvermögen
  • strukturierte, eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise
  • Teamspirit und Begeisterung für Fashion & Lifestyle und E-Commerce
  • Kenntnis von Webanalyse- und Repricing-Tools für Marktplätze z.B. amalyze, sellerlogic, etc.



Wir bieten

  • Viel Spaß und Entfaltungsmöglichkeit bei der Arbeit und im Team
  • Eigenverantwortliches Arbeiten in kleinen agilen Teams
  • Flache Hierarchien mit der Möglichkeit, sich mit neuen Ideen einzubringen
  • Flexible Strukturen und Projektteams um interne Arbeitsabläufe fortwährend zu optimieren und uns zu verbessern
  • Größtmögliche Transparenz. Wir sprechen Dinge offen an und informieren über zukünftige Vorhaben und Entwicklungen im Unternehmen
  • Qualifikation. Wir bieten die Möglichkeit, Schulungen, wichtige Branchenevents und Konferenzen zu besuchen
  • Attraktive Rabatte auf unser Schuhsortiment


Kontakt

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung mit frühestmöglichem Eintrittsdatum und eventueller Gehaltsvorstellung über unser Online-Bewerbungsportal!

Referenznummer

2020-857

Über uns

Die familiengeführte Schuheinzelhandelsgruppe Salamander Deutschland, Schuhhaus Klauser und P.Röseler gehört zu den Top-Five der Schuhfilialisten auf dem Markt für modische und bequeme Schuhe, Taschen und Accessoires in Deutschland. Verteilt auf über 150 Standorte in ganz Deutschland arbeiten rund 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die Unternehmensgruppe.

Ähnliche Jobs

Jobs per E-Mail

Vielen Dank. Wir senden Ihnen ähnliche Jobs an