DE
0 suggestions are available, use up and down arrow to navigate them
Welchen Job wollen Sie?

Job-Benachrichtigung erstellen.

Lassen Sie sich ähnliche Stellen per E-Mail zuschicken

Auf diesen Job bewerben.
Glauben Sie, dass Sie der perfekte Kandidat sind?
Jetzt bewerben
Leiter Servicewerkstatt (m/w/d) - ADE Germany bei ADE Germany GmbH & Co. KG

Leiter Servicewerkstatt (m/w/d) - ADE Germany

ADE Germany GmbH & Co. KG Hamburg Vollzeit
Jetzt bewerben

Die ADE Germany GmbH ist ein international agierender Hersteller für professionelle Wiege- und Küchentechnik in den Bereichen Gastronomie, Backgewerbe, Hotellerie, Medizin und Industrie.

Kunden auf der ganzen Welt wiegen seit mehr als 85 Jahren ihre Produkte auf einer ADE Waage: Großküchen, Bäckereien und Konditoreien portionieren mit unseren Portionswaagen; Einzelhändler rechnen mit unseren Laden- und Kompaktwaagen; Arztpraxen und Kliniken wiegen Patienten auf unseren Personenwaagen und Neugeborene auf unseren Babywaagen; Handels- und Industrieunternehmen zählen bei ihrer Inventur mit unseren Zählwaagen; Produktionsunternehmen setzen in verschiedenen Produktionsprozessen auf unsere komplexen Wiegelösungen als integraler Bestandteil.

So präzise wie unsere Waagen sind die ADE Maschinen für die Lebensmittelverarbeitung: Von der Aufschnittmaschine bis zum Fleischwolf, vom Küchencutter über die Hummus-Maschine bis zum Planeten-Rührwerk.

Unseren wachsenden Erfolg verdanken wir allen voran unseren gut ausgebildeten und motivierten Mitarbeitern.

Im Rahmen der Erweiterung unseres Servicebetriebs suchen wir für den Standort Hamburg-Rahlstedt eine/n motivierte/n und einsatzfreudige/n



Leiter Servicewerkstatt (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Führen und schrittweises Weiterentwickeln eines Teams von etwa 7 Servicetechnikern
  • Mitarbeitereinsatzplanung sowie Durchführung und Überwachung von Außen­diensteinsätzen, Fertigungs- und Reparatur­aufträgen bzw. internen Projekten
  • Steuerung und Sicherstellung eines reibungs­losen Auftragsdurchlaufs in der Werkstatt in Abstimmung mit unserem Auftragszentrum
  • Fachliche Unterstützung bei Reparaturen, Wartungen sowie beim Eichprozess
  • Enge Kommunikation mit unseren Reparatur- und Wartungskunden im Großraum Hamburg zwecks Terminplanung und -abwicklung
  • Terminabstimmung und Begleitung der Eich­ämter am Standort sowie bei unseren Kunden
  • Allgemeine Betreuung und aktive Gewinnung weiterer Reparatur- und Wartungskunden
  • Interne Kommunikation mit den eigenen Fachabteilungen, wie Einkauf, Vertrieb, Qualitäts­management, etc.
  • Mitwirkung bei der Produktentwicklung und enge Abstimmung mit dem Produkt­management zur Verbesserung der Produkte und zur Optimierung der Abläufe
  • Reporting der Bereichszahlen und enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
  • Sicherstellung von Ordnung und Sauberkeit sowie Arbeitssicherheit in Werkstatt und Lager von Küchenmaschinen und Wiege­produkten

Sie bringen mit:

  • Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung (Mechatronik, Elektronik, Techniker oder vergleichbare Ausbildung); anschließende weiterführende akademische oder handwerkliche Ausbildung sind von Vorteil
  • Gern Berufserfahrung hinsichtlich technischer Prüfung, Wartung bzw. im Außendienst
  • Grundkenntnisse des Mess- und Eichwesens und Sicherheit im Umgang mit diversen Messgeräten
  • Notwendigerweise Erfahrung und Geschick in der Führung eines Teams von Mitarbeitern
  • Routine im Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten
  • Kenntnisse in der Anwendung von ERP-Systemen
  • Problemlösungskompetenz, Neugier und Interesse an technischen Neuerungen und Verbesserungen
  • Prozessorientierung, schnelle Auffassungs­gabe, organisiertes und selbstständiges Arbeiten
  • Vorbildfunktion mit besonnenem Verhalten in verschiedenen möglichen Stresssituationen
  • Persönliche Integrität und höfliche Umgangsformen
  • Grundkenntnisse der englischen Sprache

Wir bieten:

  • Eigener Verantwortungsbereich mit Raum für eigene Ideen und deren Umsetzung
  • Abwechslungsreiche und herausfordernde technisch teils anspruchsvolle Aufgaben
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit (40h) ohne Schichtbetrieb und mit großzügiger Gleitzeitregelung
  • Offene und familiäre Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Unterstützung einer pragmatischen Unternehmensführung und Zusammenarbeit auf Augenhöhe
  • Gezielte persönliche Weiterentwicklung mit unternehmensseitig geförderter Weiterbildung
  • Attraktive leistungsgerechte Vergütung
  • Am Unternehmensergebnis orientierte jährliche Prämierung
  • Strukturierter Einarbeitungsprozesses
  • Gute Erreichbarkeit am Stadtrand von Hamburg, helle und moderne Arbeitsumgebung
  • Betriebliche Krankenversicherung
  • Berufsbekleidung
  • Mitarbeiterparkplatz

Es erwartet Sie ein verantwortungsvolles, vielseitiges Aufgabengebiet mit vielen Lernmöglichkeiten und Entwicklungspotential bei leistungsgerechter Vergütung in einem motivierten Team mit hoher Fachkenntnis.

Wenn Sie sich in einem wachstumsorientierten Unternehmen engagieren möchten, freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe von Gehaltswunsch und möglichem Eintrittstermin.

Für mehr Informationen steht Ihnen Suzana Thiel unter 040 / 431 359 – 70 telefonisch gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbungsunterlagen unter: bewerbung@ade-germany.de

Stellenbeschreibung als PDF:

Hier können Sie sich die Stellenbeschreibung als PDF herunterladen:

Leiter Servicewerkstatt (m/w/d)

Standort:

22143 Hamburg

 
Auf diesen Job bewerben.
Glauben Sie, dass Sie der perfekte Kandidat sind?
Jetzt bewerben

Job ID: 106461