Der Job Leiter Servicebereich IFM in Hannover (w/m/d) wurde gespeichert.

Weiter

Bereit für Ihre Bewerbung?

Bitte bestätigen Sie Ihre E-Mail Adresse um mit dem Bewerbungsprozess zu beginnen.
Um mehr darüber zu erfahren, wie wir Ihre persönlichen Daten verarbeiten, werfen Sie bitte einen Blick auf unsere Datenschutzerklärung.

Job gespeichert

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um diesen Job zu speichern

Sie speichern diesen Job als:

DE
Suchergebnis

Leiter Servicebereich IFM in Hannover (w/m/d) Veröffentlicht von Deutsche Bahn

Vollzeit
Hannover

Job-Beschreibung


Was Dich erwartet
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Deine Aufgaben

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Leiter für den Servicebereich Infrastrukturelles Facility Management (w/m/d) für die DB Services GmbH am Standort Hannover. 


Deine Aufgaben:


  • Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter im Servicebereich
  • Sicherstellen einer qualitativ und quantitativ hochwertigen Leistungserbringung und effektiven Wertschöpfung durch potenzialgerechten Mitarbeitereinsatz, auftragsgerechter Personaldisposition und wirtschaftlichen Einsatz der materiellen Ressourcen im Rahmen der Budgetvorgaben
  • Sicherstellen der Dokumentationen zur Leistungserbringung und -überwachung sowie eines effektiven Ressourcenmanagements im Verantwortungsbereich
  • Überwachen der Qualitätsentwicklung und Einleiten von geeigneten Maßnahmen zur Verbesserung der Qualität sowie die Überwachung der fachgerechten Benutzung und des technischen Zustandes von Arbeitsmitteln und Geräten
  • Sicherstellen eines geeigneten Reportings 
  • Zusammenarbeit mit den anderen Servicebereichen und den Querschnitts-/Fachfunktionen zur Erschließung von Synergien und der Weiterentwicklung von System-Dienstleistungen 
  • Fortlaufendes Abstimmen mit den Auftraggebern hinsichtlich der Leistungserbringung und bei Reklamationen 
  • Mitwirken bei der Erstellung von Angebotsunterlagen und Leistungsdokumentationen 
  • Umsetzen gesetzlicher und interner Festlegungen, Verordnungen, Vorschriften und Richtlinien im Arbeitsschutz und zur Unfallverhütung, Brandschutz/Umweltschutz sowie Einhaltung der Konzernrichtlinien
  • Ergebnis- und Umsatzverantwortung im Servicebereich

Qualifikationen
Dein Profil:

  • Fachbezogene Meister- oder Fachwirtausbildung, alternativ abgeschlossenes Studium im Facility Management
  • Mehrjährige praktische fachbezogene Tätigkeit im Facility Management
  • Sehr hohe Kunden-, sowie Ziel- und Ergebnisorientierung
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Fähigkeit zur Komplexitätsreduktion
  • Selbstständige Arbeitsweise, Belastbarkeit, Organisations- und Durchsetzungsvermögen
  • Erfahrungen in der Mitarbeiterführung, Motivationsfähigkeit

Referenznummer

35784

Über uns

Die Deutsche Bahn ist ein führendes Mobilitäts- und Logistikunternehmen. Als einer der größten Nahverkehrsdienstleister Deutschlands bietet die DB Regio AG ihren Fahrgästen integrierte Mobilitätskonzepte. Mit Anschluss in Ballungsräume und in die Fläche.

Ähnliche Jobs

Jobs per E-Mail

Vielen Dank. Wir senden Ihnen ähnliche Jobs an