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Leiter*in für unser Hauptamt (m/w/d) job in München bei Gemeinde Gröbenzell

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Leiter*in für unser Hauptamt (m/w/d) bei Gemeinde Gröbenzell

Leiter*in für unser Hauptamt (m/w/d)

Gemeinde Gröbenzell München, Bayern Vollzeit
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Die Gemeinde Gröbenzell mit ca. 20.000 Einwohnern am westlichen Stadtrand von München (S-Bahnlinie 3) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n
Leiter*in für unser Hauptamt (m/w/d)
in Vollzeit bzw. die Stelle ist teilbar. Kennziffer n219a

Ihre Aufgabenschwerpunkte
  • Geschäftsbereichsleitung des Hauptamtes mit den Bereichen
    • qualifizierte und fachliche Beratung und Unterstützung des Ersten Bürgermeisters in allen Belangen der allgemeinen Verwaltung und des Kommunalrechts
    • Rechtsfragen von grundsätzlicher Bedeutung, Ortsrecht, Dienstanweisungen und -vereinbarungen
    • Kultur, Gemeindebücherei, Museum
    • Empfang, Archiv und Registratur
    • Zentrale Poststelle, Botendienste
    • Zentrale Vergabestelle
    • Datenschutz und Datensicherheit
  • Teilnahme an Sitzungen des Gemeinderates und seiner Ausschüsse (Sitzungsdienst)
  • Klären von Grundsatzfragen des Amtes
  • Sonderaufgaben des Ersten Bürgermeisters

Was wir Ihnen bieten:
  • eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • die Eingruppierung bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 12 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 13 BayBesG
  • die üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes wie Zusatzversorgung, Leistungsentgelt und Jahressonderzahlung
  • die Großraumzulage/Ballungsraumzulage bei Vorliegen der Voraussetzungen
  • einen attraktiven Arbeitsplatz in einem Rathausneubau direkt in der Ortsmitte

Worauf es uns ankommt:
  • erfolgreicher Abschluss zum/zur Beamten*in der dritten Qualifikationsebene (ehemals gehobener nichttechnischer Verwaltungsdienst), zur/zum Verwaltungsfachwirt*in (AL/BL II) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • mehrjährige berufliche Erfahrungen in diesen Aufgabenfeldern
  • Führungspersönlichkeit mit außergewöhnlicher Einsatzbereitschaft
  • hohes Maß an Eigeninitiative, Organisationstalent, Flexibilität und Belastbarkeit
  • sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • ein effektives Selbst- und Zeitmanagement sowie Entscheidungsfreudigkeit, selbstständige Arbeitsweise
  • konzeptionelle Fähigkeiten, strategisches Denkvermögen
  • Bereitschaft zur Wahrnehmung von Terminen auch außerhalb der regelmäßigen Dienstzeit

Kontakt und Information:
Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Kennziffer n219a bis spätestens 10.07.2022 an die Gemeinde Gröbenzell, Rathausstr. 4, 82194 Gröbenzell oder per E-Mail an bewerbung@groebenzell.de (bitte ausschließlich im PDF-Format). Für Fragen zu Aufgaben und Stelleninhalten steht Ihnen Frau Kutscherauer aus dem Personalbüro, Tel. 08142/505-248, gerne zur Verfügung. Bewerberinnen und Bewerber mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Die Gemeinde engagiert sich für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und bietet flexible Gleitzeitregelungen.
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Job ID: n219a