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Sachbearbeiter Telefonischer Kundenservice / Mitarbeiter Kundenservice (m/w/d) allgemeine Bewirtschaftung in Vollzeit job in Dresden bei Vonovia SE

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Sachbearbeiter Telefonischer Kundenservice / Mitarbeiter Kundenservice (m/w/d) allgemeine Bewirtschaftung in Vollzeit bei Vonovia SE

Sachbearbeiter Telefonischer Kundenservice / Mitarbeiter Kundenservice (m/w/d) allgemeine Bewirtschaftung in Vollzeit

Vonovia SE Dresden, Sachsen Vollzeit
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Unterstützen Sie uns am Standort Dresden in der Position als Mitarbeiter Kundenservice (m/w/d) im Bereich der allgemeinen Bewirtschaftung

Ihre Vorteile bei uns  

  • Arbeitnehmer-Erfolgsbeteiligung bei Erreichung der Unternehmensziele
  • Mitarbeiter-Aktienprogramm (nach einjähriger Betriebszugehörigkeit)
  • Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten sowie interne Entwicklungspfade (u.a. Vonovia-Akademie)
  • Nutzung unserer Vonovia Ferienwohnungen zu günstigen Konditionen
  • Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen
  • Gesundheitsmanagement und Fitnessangebote (z.B. FitX & Urban Sports Club)
  • Preisnachlässe bei corporate benefits, mitarbeitervorteile.de und Ticketsprinter
  • Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Programm und dazugehörige Prämien
  • Attraktive Sondervergütungen (z. Bsp. bei Übernahme von Sonderschichten)  

Ihre Aufgaben  

  • Sicherstellung unserer Qualitätsstandards im Kundenservice 
  • Bearbeitung eingehender Kundenanfragen zu den Themengebieten Bewirtschaftung, Forderungsmanagement, Mietmanagement und Nebenkosten sowie zu technischen Anfragen 
  • Sicherstellung der 360° Bearbeitung von Kundenanliegen und Pflege der Kundenstammdaten
  • Sicherstellung der Reklamationsbearbeitung mit Beschwerdeführern und -verursachern sowie Kontaktaufnahme
  • Beantwortung von Rückrufwünschen über das Kundenportal / Social Media Kanäle sowie aktive Serviceanrufe
  • Fallabschließende Bearbeitung, Bewertung und Dokumentation von Geschäftsvorfällen
  • Übernahme der Planung und Disposition von Kundenanfragen 

Das bringen Sie mit  

  • Kommunikationsstärke in Sprache und Schrift (gerne auch Fremdsprachen) sowie fundierte Rechtschreibkenntnisse 
  • Erste Erfahrungen im Bereich Kundenservice, kaufmännisches Verständnis sowie hohe Service- und Kundenorientierung (kaufmännische Ausbildung, z. Bsp. Bürokaufmann/-frau oder Immobilienkaufmann/-frau wünschenswert)
  • Hohe Motivation, Engagement und Lernbereitschaft 
  • Hohes Maß an Empathie sowie dem damit verbundenen Verantwortungsbewusstsein
  • Gute Kenntnisse in Microsoft Office (SAP Kenntnisse wünschenswert) 

Wir stehen unseren Kunden im Rahmen unserer Servicezeiten montags bis freitags in der Zeit von 7.00 bis 20.00 Uhr sowie samstags in der Zeit von 8.00 bis 16.00 Uhr zur Verfügung (auf Basis von Dienstplänen und unter Berücksichtigung Ihrer Arbeitszeitwünsche). 

Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, im Nacht- und Notdienst unseren Kunden für Notfälle zur Verfügung zu stehen (überdurchschnittliche Zuschlagszahlungen für den Einsatz im Nachtdienst sowie an Sonn- und Feiertagen). 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

 
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Job ID: HEYJ~7cd5ebe5dcad40b69721a05ac42