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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) allgemeine Kundenbetreuung Mieterwechsel Veröffentlicht von Vonovia SE

Full-Time
Duisburg

Job-Beschreibung

Im Kundenservice von Vonovia übernehmen Sie Verantwortung für die Zufriedenheit unserer Kunden. Dabei hilft Ihnen nicht nur ein starkes Team, sondern auch ein Unternehmen, das im Kundenservice Maßstäbe setzen will. In unseren Service Centern in Duisburg und Dresden kümmern sich ca. 1.000 Mitarbeiter um die rund 4 Millionen Anfragen unserer Bestandskunden und Interessenten, die uns jährlich erreichen. Kundenzufriedenheit ist elementarer Bestandteil der Konzernstrategie, daher legen wir großen Wert auf ein kollegiales Arbeitsumfeld und beste Arbeitsbedingungen für unsere Service-Mitarbeiter.

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) allgemeine Kundenbetreuung Mieterwechsel   

in Duisburg  

Ihre Aufgaben

  • Sie bearbeiten eingehende Kundenanliegen zu Vertragskündigungen, Klärung von offenen Fragen zu Kündigungen sowie Anfragen zu Neuvertragsinhalten und Wohnungsübergaben.
  • Sie verarbeiten die Aktivitäten des Außendienstes zu neu geschlossenen Mietverträgen weiter und legen diese im System an.
  • Sie prüfen eingehende Vertragsunterlagen und übernehmen die daraus folgende Vertragsaktivierung sowie den Versand der Unterlagen.
  • Sie führen Kautionsauflösungen, die Verrechnung und Ansprache auf Mietrückstände durch und sind verantwortlich für die Klärung von Anfragen zur Kaution sowie die Durchführung telefonischer Nachfassaktionen.
  • Sie unterstützen Maßnahmen zur Reduzierung von Forderungsausfällen.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über erste Erfahrungen im Bereich der Kundenbetreuung/im Kundenservice sowie über kaufmännisches Verständnis.
  • Sie sind serviceorientiert und der Kunde steht bei Ihnen an erster Stelle, dazu besitzen Sie ein hohes Maß an Empathie sowie die damit verbundene Lösungsorientierung.
  • Sie sind flexibel, engagiert und kommunikationsstark in Sprache und Schrift, fundierte Rechtschreibkenntnisse sind selbstverständlich.
  • Gute MS Office Kenntnisse sowie SAP RE Kenntnisse runden Ihr Profil ab.
  • Hohe Motivation, Lernbereitschaft und eine erfolgsorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus.

Was wir Ihnen bieten

  • Wir unterstützen Sie durch eine qualitativ hochwertige Einarbeitung und fachliche Ansprechpartner im Team.
  • Wir bieten Ihnen ein Arbeitsverhältnis in einer sicheren Branche und attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
  • Sie erwartet ein modernes Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Aufgaben und einem kollegialen Team.
  • Erstklassige Sozialleistungen und Arbeitnehmervorteile wie z.B. vermögenswirksame Leistungen, Arbeitnehmer-Aktienprogramm oder Angebote zur Mitarbeitergesundheit.

Sind Sie interessiert?

Dann klicken Sie bitte auf den Button 'Bewerben' und nutzen Sie bitte das dann angezeigte Online-Bewerbungsformular.

 
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ihr Recruiting-Team

Pia Catharina Sielemann 

+49 234 314 3831
 

Referenznummer

606240901

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