Der Job Kampagnenmanager CRM (w/m/d) wurde gespeichert.

Weiter

Bereit für Ihre Bewerbung?

Bitte bestätigen Sie Ihre E-Mail Adresse um mit dem Bewerbungsprozess zu beginnen.
Um mehr darüber zu erfahren, wie wir Ihre persönlichen Daten verarbeiten, werfen Sie bitte einen Blick auf unsere Datenschutzerklärung.

Job gespeichert

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um diesen Job zu speichern

Sie speichern diesen Job als:

DE
Suchergebnis

Kampagnenmanager CRM (w/m/d) Veröffentlicht von Deutsche Bahn

Vollzeit
Frankfurt am Main

Job-Beschreibung

Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.


Du solltest dich bei uns bewerben, weil

... Du unsere Kunden langfristig und nachhaltig bei der Digitalisierung von Geschäftsprozessen im CRM Marketing auf der Basis unseres Produktportfolios unterstützen willst.
... Du als Teil des Marketing as a Service (MaaS) Teams unserer CRM-Einheit Verantwortung in der Beratung und Umsetzung für unsere Kunden übernehmen willst.
... Du Veränderung als Chance verstehst und bereit bist aktiv mitzugestalten, indem Du deine Begeisterung und Ideen vom ersten Tag an aktiv einbringst.
... Für uns gilt, den perfekten Kandidaten gibt es selten fertig. Wir entwickeln uns im Team weiter. Fehlende Qualifikationen bauen wir auf. Daher setzen wir Deine Weiterbildungsbereitschaft voraus.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich, als Kampagnenmanager CRM Marketing, für die DB Systel GmbH am Standort Frankfurt am Main.

Deine Aufgaben:

  • Du entwickelst, gestaltest und koordinierst eigenverantwortlich CRM Marketing Kampagnen, übernimmst dessen Versand in der Salesforce Marketing Cloud für unsere internen Kunden der DB und trägts damit zur Erreichung ihrer Kommunikationsziele bei
  • Du erarbeitest Konzepte, um die Omni-Channel-Fähigkeiten (insbesondere via EMail, Mobile, Social Media) weiter aufzubauen und unser Leistungsportfolio für unsere Kunden weiterzuentwickeln
  • Im Rahmen von Kundenprojekten berätst du unsere Kunden im Hinblick auf eine effiziente Kundenkontaktstrategie und der Grundlage ihrer individuellen Rahmenbedingungen und Bedürfnisse
  • Auf Basis der von Dir erstellten Reports und Ergebnisanalysen, erarbeitest Du Vorschläge für die Optimierung von Kundenkampagnen, Abläufen und Prozessen 
  • Du übernimmst das Qualitätsmanagement der CRM-Daten und koordinierst im Bedarfsfall kleinere technische Anpassungen und Fehler mit dem 2nd und 3rd Level-Support


Dein Profil: 

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL mit Schwerpunkt Marketing (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung im (digital) CRM / datenbasiertem Marketing 
  • Mindestens 2 Jahre Erfahrung als Kampagnenmanager im CRM- oder Marketing Bereich eines Unternehmens
  • Sehr gute Anwenderkenntnisse eines marktführenden CRM-Systems (idealerweise der Salesforce Marketing Cloud), zur Ausspielung von Kampagnen in unterschiedlichen Kommunikationskanälen
  • Das Erstellen von Journeys, Kundensegmenten und Templates in einem E-Mail- oder CRM-System, wie der Salesforce Marketing Cloud, erledigst Du bereits heute routiniert und Begriffe wie A/B-Tests, Kontrollgruppen, Klickrate o. Ä. sind für Dich keine Fremdwörter
  • Eigenverantwortliches Arbeiten ist für Dich selbstverständlich, Teamspirit jedoch steht für Dich an erster Stelle
  • Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse runden Dein Profil ab

Benefits:
  • Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.

Chancengleichheit und selbstbestimmte Teilhabe Schwerbehinderter und Gleichgestellter sowie eine respektvolle Zusammenarbeit sind innerhalb des DB Konzerns fest verankerte Grundsätze. Deshalb werden schwerbehinderte Bewerber bei gleicher Eignung bei bevorzugt berücksichtigt.

Referenznummer

84827

Über uns

Die Deutsche Bahn ist ein führendes Mobilitäts- und Logistikunternehmen. Als einer der größten Nahverkehrsdienstleister Deutschlands bietet die DB Regio AG ihren Fahrgästen integrierte Mobilitätskonzepte. Mit Anschluss in Ballungsräume und in die Fläche.

Ähnliche Jobs

Jobs per E-Mail

Vielen Dank. Wir senden Ihnen ähnliche Jobs an