IT-Telefonberater (m/w) für Branchensoftware

  • Handwerksgruppe Philip Mecklenburg GmbH
  • Hamburg
  • 02.12.2017

Stellenkurzbeschreibung

Anstellungsart - VollzeitErforderliche Berufserfahrung - Keine AngabenBranchen - Sonstige Berufe

Jobbeschreibung

Telefonische Annahme und sofortige Beratung zur Lösung von Problemstellungen zur Anwendung der Branchensoftware Dokumentation der Problemstellungen und Lösungen - Aufbau einer Anwenderdatenbank Telefonische Annahme von IT-Störungen im Bereich der Branchensoftware Erfassung der Störungen im Ticketsystem inkl. Kategorisierung und Priorisierung Lösungserarbeitung im 1st Level Support und ggf. Weiterleitung an nachfolgende Supporteinheiten Nach Klassifizierung der Störungsmeldung beheben Sie das Problem oder leiten es an die entsprechenden Fachgruppen zur Lösung weiter Sie dokumentieren alle Tätigkeiten in einer Datenbank Sie erledigen kleine administrative Aufgaben entsprechend standardisierter Vorgaben Die Sicherstellung des Serviceniveaus gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben, Sie haben gute IT-Kenntnisse (z.B. gängige Betriebssysteme und Microsoft Office Anwendungen) und bringen IT-Affinität mit Erfahrung im Call-Center oder User Help Desk Guter sprachlicher Ausdruck Sie sind kommunikativ und arbeiten gern am Telefon Souveränes Verhalten im Kundenkontakt Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrungen in der Kundenbetreuung sammeln Sie arbeiten gern im Team, sind stressresistent und haben Freude im Umgang mit Kunden Ausbildung als Fachinformatiker (m/w), IT-Systemkaufmann (m/w) oder ähnlich wünschenswert
Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, damit wir Ihnen passende Jobs schicken können. Sie werden danach auf die Seite des Unternehmens weitergeleitet, um sich auf den Job als IT-Telefonberater (m/w) für Branchensoftware bewerben zu können. Wenn Sie von uns auch zukünftig Job-Angebote erhalten möchten, teilen Sie uns zu diesem Zweck bitte hier Ihre E-Mail-Adresse mit.
E-Mail-Adresse ist ungültig E-Mail-Adresse ist erforderlich