DE
0 suggestions are available, use up and down arrow to navigate them
Welchen Job wollen Sie?

IT Support Manager mit Schwerpunkt Customer Service (m/w/d) job in München bei Ippen Digital GmbH & Co. KG

Job-Benachrichtigung erstellen.

Lassen Sie sich ähnliche Stellen per E-Mail zuschicken

List of Jobs and Events

Auf diesen Job bewerben.
Glauben Sie, dass Sie der perfekte Kandidat sind?
Auf der Unternehmensseite bewerben
IT Support Manager mit Schwerpunkt Customer Service (m/w/d) bei Ippen Digital GmbH & Co. KG

IT Support Manager mit Schwerpunkt Customer Service (m/w/d)

Ippen Digital GmbH & Co. KG München, Bayern Vollzeit
Auf der Unternehmensseite bewerben

Die Ippen Digital GmbH & Co. KG entwickelt die führende Plattform für digitale Publishing-Produkte regionaler Verlage. Zu den über 80 Verlagen zählen u.a. TZ, Merkur, HNA, Frankfurter Rundschau oder auch Rosenheim24. Neuester Partner des Ippen Digital Redaktionsnetzwerks ist BuzzFeed. Als einzige Plattform entwickeln wir Technik, Redaktion und Sales aus einer Hand und skalieren diese. Hierbei erreichen wir aktuell etwa 300 Millionen Visits je Monat und etwa die Hälfte der deutschen Onlinenutzer. Wissen austauschen, Dinge voranbringen und uns gemeinsam weiterentwickeln – das ist Core bei Ippen Digital.


Für unser Team in München suchen wir ab sofort Dich als


IT Support Manager mit Schwerpunkt Customer Service (m/w/d)


Was Dich bei uns erwartet



  • Du berätst als direkter Ansprechpartner unsere Kunden und hilfst ihnen bei der Konfiguration ihrer Webportale in unserer CMS-Plattform

  • Du verantwortest den 1st Level & optional 2nd Level Support (bei entsprechendem IT-Know How)

  • Du erfasst eingehende Change Requests und Fehlermeldungen in unserem Ticket-System und koordinierst deren Bearbeitung in enger Zusammenarbeit mit dem Projektmanagement und der Entwicklung

  • Du bearbeitest und löst eigenverantwortlich Aufgaben aus dem Bereich der Webseiten-Konfiguration und des Benutzermanagements

  • Als Schnittstelle zwischen dem Kunden und unserem Team identifizierst Du Produktideen und Konzepte zur stetigen Verbesserung unserer Plattform und Arbeitsprozesse


Was wir Dir bieten



  • Eine gemeinsame wertvolle Vision: den lokalen Journalismus weiterhin pluralistisch und unabhängig zu gestalten und damit die Meinungsvielfalt in der Gesellschaft zu fördern

  • Es warten auf Dich spannende und verantwortungsvolle Herausforderungen im Digitaljournalismus in einem dynamisch wachsenden Medienhaus im Herzen von München wo Du interdisziplinär arbeiten und top-aktuelles Wissen im Bereich Online-Medien sammeln kannst

  • Wir bieten Dir ein angenehmes Betriebsklima mit agilen, kreativen und motivierten Kollegen, bei denen der wertschätzende Umgang einen hohen Stellenwert genießt sowie flexible Arbeitszeiten

  • Ein umfassendes Onboarding mit Durchlauf aller relevanter Stationen und jede Menge Weiterbildung, z.B durch unsere ID Academy

  • Benefits: ein hybrider Arbeitsort (remote- und Office-Tage), spezielle Mitarbeiterrabatte, Zuschüsse für die Kantine, betriebliche Altersvorsorge


Was Du mitbringst



  • Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Berufsausbildung im IT-Umfeld

  • Du bist ein echter Team-Player, arbeitest strukturiert und lösungsorientiert

  • Du bist kundenorientiert und es macht Dir Spaß, Menschen bei technischen Problemstellungen weiterzuhelfen und diese zu lösen

  • Du bist online-affin und hast idealerweise bereits praktische Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt

  • Du verfügst über gute Kenntnisse in den gängigen Web-Technologien (HTML5, JavaScript, CSS3). SQL und XML sind für Dich bekannte Hilfsmittel

  • Erste Erfahrungen in Java und Linux sowie mit Content Management Systemen sind von Vorteil

  • Du kommunizierst gern auf Deutsch und bewahrst stets einen kühlen Kopf



Haben wir Dein Interesse, bei uns als IT Support Manager (m/w/d) zu arbeiten? Dann freuen wir uns darauf, Dich kennenzulernen und sind gespannt auf Deine Bewerbung unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung. Noch Fragen? Deine Ansprechpartnerin Kristin Erlwein beantwortet diese gerne unter 089-5306-8042.

 
Auf diesen Job bewerben.
Glauben Sie, dass Sie der perfekte Kandidat sind?
Auf der Unternehmensseite bewerben

Job ID: da16f79f6cc044b9a2736c5d0c6d9144