Der Job IT Service Manager - Consulting, Change & Communication (w/m/d) wurde gespeichert.

Weiter

Bereit für Ihre Bewerbung?

Bitte bestätigen Sie Ihre E-Mail Adresse um mit dem Bewerbungsprozess zu beginnen.
Um mehr darüber zu erfahren, wie wir Ihre persönlichen Daten verarbeiten, werfen Sie bitte einen Blick auf unsere Datenschutzerklärung.

Job gespeichert

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um diesen Job zu speichern

Sie speichern diesen Job als:

DE
Suchergebnis

IT Service Manager - Consulting, Change & Communication (w/m/d) Veröffentlicht von Deutsche Bahn

Vollzeit
Frankfurt am Main

Job-Beschreibung

Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.


Das Team SMaaS (Service Management as a Service) entwickelt auf Grundlage der Plattform ServiceNow einen Standardservice zur Abbildung von IT Service Management Prozessen innerhalb der Deutschen Bahn.
Unser Kunde erhält von unserem agilen DevOps-Team alle Leistungen aus einer Hand: Beratung, Konzeption, Entwicklung, Test und Betrieb. 
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als IT Service Manager für die DB Systel am Standort Frankfurt am Main.

Deine Aufgaben: 

  • Du agierst als Bindeglied zwischen dem Kunden innerhalb des DB Konzerns und Deinem Team
  • Du begleitest den Kunden in einem vollumfänglichen Prozess und stehst ihm dabei mit Rat und Tat zur Seite
  • Du berätst unseren Kunden bei technischen und fachlichen Fragestellungen und übernimmst das Anforderungsmanagement
  • Im Schwerpunkt begleitest Du die Analyse und Einführung des Standardprodukts SESAM (Secure Service and Asset Management) auf Grundlage der Plattform ServiceNow
  • Zusammen mit dem Kunden erstellst Du Einführungskonzepte, koordinierst Einführungen der Service Management Lösungen und hältst unsere Services am Laufen
  • Darüber hinaus kümmerst Du Dich um Schulungskonzeptionen auf Anwender- und Managementebene
  • Die teilweise Übernahme für eine möglich entstehende Rufbereitschaft gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben
Dein Profil:

  • Dein Hochschulstudium im Bereich Informatik oder Wirtschaftsinformatik hat Dich für die Praxis fit gemacht
  • Du bringst langjährige, fundierte Berufserfahrung im IT Servicemanagement mit
  • Im Rahmen des Changemanagements hast Du bereits Prozesse begleitet
  • Innerhalb von größeren IT-Einführungs-Projekten konntest Du beim Kunden Erfolge feiern
  • Du hast Spaß daran, Dein Wissen weiterzugeben und besitzt erste Kenntnisse in der Konzeption von Schulungen
  • Idealerweise kennst Du ServiceNow bereits aus der Praxis - Fehlendes Know-How bauen wir auf
  • Du punktest mit analytischen Fähigkeiten und als Kommunikationstalent kommunizierst Du adressatengerecht und bringst eine hohe Kundenorientierung mit
  • Sehr gute Deutschkenntnisse runden Dein Profil ab
Benefits:
  • Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
  • Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
  • Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.

Chancengleichheit und selbstbestimmte Teilhabe Schwerbehinderter und Gleichgestellter sowie eine respektvolle Zusammenarbeit sind innerhalb des DB Konzerns fest verankerte Grundsätze. Deshalb werden schwerbehinderte Bewerber bei gleicher Eignung bei bevorzugt berücksichtigt.

Referenznummer

87670

Über uns

Die Deutsche Bahn ist ein führendes Mobilitäts- und Logistikunternehmen. Als einer der größten Nahverkehrsdienstleister Deutschlands bietet die DB Regio AG ihren Fahrgästen integrierte Mobilitätskonzepte. Mit Anschluss in Ballungsräume und in die Fläche.

Ähnliche Jobs

Jobs per E-Mail

Vielen Dank. Wir senden Ihnen ähnliche Jobs an