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IT Service Manager (w/m/d) job in Berlin bei Basilicom

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IT Service Manager (w/m/d) bei Basilicom

IT Service Manager (w/m/d)

Basilicom Berlin Vollzeit
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Wir sind BASILICOM - Seit mehr als 20 Jahren transformieren wir Organisationen und machen sie zukunftsfähig, indem wir neue Technologien, Menschen und Kulturen miteinander in Einklang bringen. Dafür beraten wir unsere Kunden in strategischen Digitalisierungsprojekten und sorgen für die optimale technische Realisierung in den Bereichen: CMS, CRM, DXP, PIM, DAM & E-Commerce.


Du suchst ein Service Team, in dem du dich mit neuen inhaltlichen und technischen Herausforderungen weiterentwickeln kannst? Dann sollten wir reden!


Als IT - Service Manager (w/m/d) stellst du nicht nur sicher, dass alle Basilicom Mitarbeiter supportet werden, sondern dass auch alle Service Needs unserer Kunden zur vollsten Zufriedenheit erfüllt werden.


Aufgaben



  • Kundenmanagement inkl. Angebotsmanagement & Rechnungsprüfung

  • Service- und Betriebsmanagement: Annahme und verantwortliche Umsetzung servicerelevanter Verträge sowie kontinuierliche Aufdeckung von Optimierungspotenzialen

  • Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Teams bei accountübergreifenden Service-Themen,

  • Definition und Überwachung von SLAs, sowie Sicherstellung ausreichender Servicekapazitäten zur Erfüllung der SLAs

  • Entwicklung und Pflege von ITSM-Prozessen (Änderungs,- Störungen & Notfallprozesse)

  • Projektmanagement im Rahmen von Software-Entwicklungsprojekten für unsere Kunden

  • Service Reporting Management: rechtzeitige Berichterstellung zur Unterstützung von Entscheidungsgrundlagen


Qualifikation



  • Mehrjährige Berufserfahrung im IT Service Management & Servicebetrieb

  • Sehr gute Kenntnisse im Projektmanagement und der Budgets,- und Ressourcenplanung

  • Du verfügst über Toolkenntnisse im Projektmanagement (Forecast) und von Ticketing Systemen wie Jira / ServiceDesk

  • Idealerweise verfügst du über Erfahrungen in der Qualitätssicherung und dem Informationssicherheit-Bereich

  • Kenntnisse über Software Entwicklungsverfahren & Methoden wie SCRUM & Kanban

  • Du zeichnest dich durch Eigeninitiative sowie gutes Kommunikationsvermögen aus und bist in der Lage Tasks zu priorisieren

  • Selbstständige und organisierte Arbeitsweise, gepaart mit Analysefähigkeiten und einem lösungsorientierten Ansatz


Benefits



  • Dich erwarten interessante Aufgaben und vielfältige Projekte zu innovativen Themen und Top-Kunden, sowie ein unbefristeter Arbeitsplatz mit spitzen Kollegen:innen

  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office für eine optimale Work/Life-Balance - nicht nur, aber besonders zu Pandemie-Zeiten.

  • Deine Aufgaben wirst du unter Einsatz modernster Hardware & Software Technologien meistern können

  • Weiterbildung wird bei uns großgeschrieben: Du kannst jederzeit an Trainings, Workshops und Events teilnehmen

  • Wir leben eine Offene-Tür-Mentalität und freuen uns über deine frischen Ideen, die du immer einbringen kannst. Bei uns ist Platz für deine Kreativität.

  • Regelmäßige hauseigene Events, Meetups und jährlich einen Teamausflug ins Grüne.

  • Unser modernes Loft-Büro in Berlin-Moabit ist gut zu erreichen. Wir haben ein Sportzimmer, eine Tischtennisplatte und eine große Küche zum gemeinsamen Kochen, sowie ein Wohnzimmer-Eck zum Abschalten.

 
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Job ID: 6391876f7f4a480e9a7025606367e42a