Der Job IT Service Coordinator (w/m/d) wurde gespeichert.

Weiter

Bereit für Ihre Bewerbung?

Bitte bestätigen Sie Ihre E-Mail Adresse um mit dem Bewerbungsprozess zu beginnen.
Um mehr darüber zu erfahren, wie wir Ihre persönlichen Daten verarbeiten, werfen Sie bitte einen Blick auf unsere Datenschutzerklärung.

Job gespeichert

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um diesen Job zu speichern

Sie speichern diesen Job als:

DE
Suchergebnis

IT Service Coordinator (w/m/d) Veröffentlicht von Deutsche Bahn

Diese Anzeige löuft in einem Tag ab.
Vollzeit
Schwerin

Job-Beschreibung

Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.


Du suchst als Experte im Bereich IT-Service-Management und Digitalisierung eine berufliche Herausforderung, in der Du Dein Potential voll ausschöpfen und Dich als Teil eines tollen Teams weiterentwickeln kannst? Dann gehe mit uns den nächsten Schritt!
Wir, die DB Station&Service AG, sorgen als größter Gastgeber Deutschlands dafür, dass täglich 16 Millionen Reisende gut informiert ihr Ziel erreichen und einen angenehmen Aufenthalt in unseren Bahnhöfen haben.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als IT Service Coordinator für die DB Station&Service AG am Standort Schwerin.

Deine Aufgaben:

  • Für die Bahnhöfe innerhalb Deiner Region koordinierst Du die Bereitstellung der IT-Services von der Einrichtung bis zum laufenden IT-Betrieb
  • Als fachliches Bindeglied zur IT bist Du erster Ansprechpartner für unsere Bahnhofsmanager als Gastgeber unserer Reisenden, im Rahmen von Bauprojekten und für den Vertrieb
  • Du bringst Dein fachliches Know-how im Bereich IT und IT-Betrieb in die Gestaltung und Weiterentwicklung ein und treibst so die Bahnhofs-IT der Zukunft aktiv mit voran
  • Das „Kompetenzcenter IT“ stellst Du dabei als internen IT-Service-Provider im Regionalbereich nach dem Best-Practice-Ansatz ITIL bereit
  • Bei Deinen Tätigkeiten hast Du die Einhaltung von Rahmenvorgaben, Standards, Prozessen und Verträgen stets im Blick 
  • Damit gewährleistest Du die sichere Bereitstellung von IT-Services und -Anlagen und unterstützt deren Weiterentwicklung

Dein Profil:

  • Dein (Fach-) Hochschulstudium der (Wirtschafts-) Informatik, Elektrotechnik, (Wirtschafts-) Ingenieurswissenschaft oder Verkehrstechnik hast Du erfolgreich abgeschlossen, bzw. verfügst Du über eine vergleichbare Ausbildung 
  • Erste Berufserfahrung in einer einschlägigen Vortätigkeit im Bereich IT-Service-Management (ITIL) und IT-Anlagen sowie Wissen im Umgang mit gängigen ITSM-Tools (z.B. Jira) bringst du schon mit
  • Idealerweise hast Du bereits in agilen Umfeldern gearbeitet und dabei Werte und Arbeitsweisen für Dich übernommen
  • Du besitzt ein hohes Maß an Eigeninitiative und Kommunikationsgeschick und bist es gewohnt über Hierarchieebenen hinweg sowie mit Kunden zu kommunizieren
  • Neben Deiner strukturierten Arbeitsweise zeichnest Du Dich durch ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit aus

Benefits:
  • Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
  • Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
  • Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.

Chancengleichheit und selbstbestimmte Teilhabe Schwerbehinderter und Gleichgestellter sowie eine respektvolle Zusammenarbeit sind innerhalb des DB Konzerns fest verankerte Grundsätze. Deshalb werden schwerbehinderte Bewerber bei gleicher Eignung bei bevorzugt berücksichtigt.

Referenznummer

100961

Über uns

Die Deutsche Bahn ist ein führendes Mobilitäts- und Logistikunternehmen. Als einer der größten Nahverkehrsdienstleister Deutschlands bietet die DB Regio AG ihren Fahrgästen integrierte Mobilitätskonzepte. Mit Anschluss in Ballungsräume und in die Fläche.

Ähnliche Jobs

Jobs per E-Mail

Vielen Dank. Wir senden Ihnen ähnliche Jobs an