Der Job IT-Experte mit Schwerpunkt IT Service Management (w/m/d) wurde gespeichert.

Weiter

Bereit für Ihre Bewerbung?

Bitte bestätigen Sie Ihre E-Mail Adresse um mit dem Bewerbungsprozess zu beginnen.
Um mehr darüber zu erfahren, wie wir Ihre persönlichen Daten verarbeiten, werfen Sie bitte einen Blick auf unsere Datenschutzerklärung.

Job gespeichert

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um diesen Job zu speichern

Sie speichern diesen Job als:

DE
Suchergebnis

IT-Experte mit Schwerpunkt IT Service Management (w/m/d) Veröffentlicht von Deutsche Bahn

Vollzeit
Berlin

Job-Beschreibung


Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als IT-Experte mit Schwerpunkt IT Service Management für die DB Station&Service AG am Standort Berlin.

Deine Aufgaben:

* Du erstellst Betriebskonzepte für zentrale und dezentrale IT-Systeme und setzt diese um
* Du leitest ausgewählte IT-Projekte und bist für die Modellierung sowie Dokumentation von IT-Management-Prozessen zuständig
* Du moderierst Workshops zur Prozessanforderungserhebung im IT-Management und begleitest die Abläufe der Prozessfreigabe
* Du analysierst quantitative, qualitative und finanzielle Aspekte der Prozessdurchführung und übernimmst sowohl die Initiierung als auch die Begleitung der Maßnahmen zur Prozessverbesserung
* Du stellst sicher, dass Changes begleitet und erforderliche Maßnahmen umgesetzt werden und das Assets innerhalb des Managementsystems nachhaltig verwaltet werden
* Du bist zuständig für das operationale Prozessmanagement, triffst die Auswahl und übernimmst die Steuerung von Dienstleistern

Dein Profil:

* Du bringst ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, eine andere nachgewiesene Ausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation mit
* Du hast Kenntnisse des Prozessmanagements nach ITIL v3 2011 / bzw. besitzt mindestens die ITIL Foundation Zertifizierung; Zudem besitzt Du Kenntnisse und Erfahrungen in ISO/IEC 27.xxxx, ISO/IEC 20.00x und anderen Best Practice zum IT Service Management und IT Sicherheitsmanagement
* Du besitzt Know-how und Erfahrungen im Bereich „Service Asset and Configuration Management" und „Change Management"
* Du konntest bereits Erfahrungen in der Definition, Dokumentation, Implementierung und Verifizierung von Prozessen und Geschäftsabläufen sammeln
* Du bist erfahren in der Vorbereitung, Durchführung und Moderation von Workshops
* Du bringst gute Kenntnisse im IT Projektmanagement und Kenntnisse agiler Methoden mit
* Dein Verständnis für komplexe Zusammenhänge sowie eine analytische und konzeptionsstarke Arbeitsweise sind bei Dir erprobt und ausgeprägt

Referenznummer

64602

Über uns

Die Deutsche Bahn ist ein führendes Mobilitäts- und Logistikunternehmen. Als einer der größten Nahverkehrsdienstleister Deutschlands bietet die DB Regio AG ihren Fahrgästen integrierte Mobilitätskonzepte. Mit Anschluss in Ballungsräume und in die Fläche.

Ähnliche Jobs

Jobs per E-Mail

Vielen Dank. Wir senden Ihnen ähnliche Jobs an