Der Job IT-Berater CRM Marketing (w/m/d) wurde gespeichert.

Weiter

Bereit für Ihre Bewerbung?

Bitte bestätigen Sie Ihre E-Mail Adresse um mit dem Bewerbungsprozess zu beginnen.
Um mehr darüber zu erfahren, wie wir Ihre persönlichen Daten verarbeiten, werfen Sie bitte einen Blick auf unsere Datenschutzerklärung.

Job gespeichert

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um diesen Job zu speichern

Sie speichern diesen Job als:

DE
Suchergebnis

IT-Berater CRM Marketing (w/m/d) Veröffentlicht von Deutsche Bahn

Diese Anzeige läuft in 2 Tagen ab.
Vollzeit
Frankfurt am Main

Job-Beschreibung

Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.

Du solltest dich bei uns bewerben, weil…
... Du unsere Kunden langfristig und nachhaltig bei der Digitalisierung von Geschäftsprozessen auf der Basis unseres Produktportfolios unterstützen willst. 
... Du als Teil des Marketing as a Service (MaaS) Teams unserer CRM-Einheit Verantwortung in der Beratung und Umsetzung für unsere Kunden übernehmen willst.
... Du Veränderung als Chance verstehst und bereit bist aktiv mitzugestalten indem Du deine Begeisterung und Ideen vom ersten Tag an aktiv einbringst. 
Für uns gilt, den perfekten Kandidaten gibt es selten fertig. Wir entwickeln uns im Team weiter. Fehlende Qualifikationen bauen wir auf. Daher setzen wir Deine Weiterbildungsbereitschaft voraus.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich, als IT-Berater CRM, für die DB Systel GmbH am Standort Frankfurt am Main.

Deine Aufgaben:

  • Das Leistungsportfolio sowie die technische Ausrichtung des Teams entwickelst Du maßgeblich mit und bringst Dich mit Deinen Ideen sowie Lösungsansätzen aktiv ein 
  • Du berätst unsere Kunden ganzheitlich zu ihren CRM-Bedarfen im Rahmen von Implementierungsprojekten oder in der technischen Umsetzung von CRM-Kampagnen 
  • Die Umsetzung von technischen Anforderungen übernimmst Du eigenverantwortlich (insbesondere in der Salesforce Marketing Cloud) 
  • Du übernimmst das Datenmanagement und stellst die Datenqualität für die Umsetzung von CRM Kampagnen unserer Kunden sicher 
  • Die Betreuung der Prozesse und CRM-Systeme (insbesondere die Salesforce Marketing Cloud) unserer Kunden liegt in Deinen Händen, inkl. Konfiguration, Administration, Customizing sowie Dokumentation

Dein Profil:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL mit Schwerpunkt Marketing und/oder Informatik, (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung im ausschreibungsrelevanten Bereich
  • Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der IT-Beratung von Software-as-a-Service-Produkten 
  • Sehr ausgeprägte Fähigkeiten in der Übersetzung fachlicher Anforderungen in technische Lösungen im Rahmen von Software-as-a-Service-Produkten 
  • Erste Erfahrungen in der Nutzung oder Implementierung eines marktführenden CRM-Systems oder E-Mail-Systems, idealerweise der Salesforce Marketing Cloud 
  • Idealerweise Zertifizierung(en) für die Salesforce Marketing Cloud oder Erfahrungen in Salesforce-Projekten
  • Eigenverantwortliches Arbeiten ist für Dich selbstverständlich, Teamspirit jedoch steht für Dich an erster Stelle
  • Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse runden Dein Profil ab

Benefits:
  • Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
  • Faszinierende Projekte und Aufgaben – von der Digitalisierung eines Großkonzerns bis zum Projekt Zukunft Bahn – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
  • Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.

Chancengleichheit und selbstbestimmte Teilhabe Schwerbehinderter und Gleichgestellter sowie eine respektvolle Zusammenarbeit sind innerhalb des DB Konzerns fest verankerte Grundsätze. Deshalb werden schwerbehinderte Bewerber bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Referenznummer

74117

Über uns

Die Deutsche Bahn ist ein führendes Mobilitäts- und Logistikunternehmen. Als einer der größten Nahverkehrsdienstleister Deutschlands bietet die DB Regio AG ihren Fahrgästen integrierte Mobilitätskonzepte. Mit Anschluss in Ballungsräume und in die Fläche.

Ähnliche Jobs

Jobs per E-Mail

Vielen Dank. Wir senden Ihnen ähnliche Jobs an