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Interne Trainerin/Coach (m/w/d) im Kundenservice in Duisburg Veröffentlicht von Vonovia SE

Vollzeit
Duisburg

Job-Beschreibung

Im Kundenservice von Vonovia übernehmen Sie Verantwortung für die Zufriedenheit unserer Kunden. Dabei hilft Ihnen nicht nur ein starkes Team, sondern auch ein Unternehmen, das im Kundenservice Maßstäbe setzen will. In unseren Service Centern in Duisburg und Dresden kümmern sich ca. 1.000 Mitarbeiter um die rund 4 Millionen Anfragen unserer Bestandskunden und Interessenten, die uns jährlich erreichen. Kundenzufriedenheit ist elementarer Bestandteil der Konzernstrategie, daher legen wir großen Wert auf ein kollegiales Arbeitsumfeld und beste Arbeitsbedingungen für unsere Service-Mitarbeiter.

Interne Trainerin/Coach (m/w/d) im Kundenservice in Duisburg   

in Duisburg  

Ihre Aufgaben

  • Sie führen selbstständig fachliche Coachings und Trainings in unterschiedlichen Bereichen des Kundenservice durch um die optimale Betreuung unserer Kunden zu fördern
  • In Ihrer Funktion als Trainer/Coach liegt Ihr Fokus auf den Themen der Einarbeitung, Coaching und Schulung unserer Mitarbeiter durch unterschiedliche Lernmethoden und innovativen Lernansätzen z.B. durch E-Learnings oder Onlinecoaching
  • Bei der Konzeption und Ausarbeitung von Trainingsmaßnahmen und Inhalten greifen Sie auf unterschiedliche Methoden zurück und richten diese an den Weiterbildungsbedarfen und neuen Erkenntnissen in der Kundenbetreuung aus
  • Sie evaluieren Trainingsmaßnahmen durch den Aufbau und Pflege eines Qualitätsreportings
  • Sie stehen Führungskräften und Mitarbeitern bei Qualitätsanalysen zur Seite und leiten daraus aktuelle Trainingsmaßnahmen sowie Optimierungspotenziale ab
  • Sie unterstützen nachhaltig das Wissensmanagement durch die Betreuung unserer Wissensdatenbank

Ihr Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium sowie umfangreiche Erfahrungen im Bereich Mitarbeitertraining und –coaching mit dem Ziel der Qualitätssicherung in der Praxis
  • Eine professionelle Ausbildung als Trainer oder Coach ist von Vorteil
  • Idealerweise haben Sie diese Tätigkeiten im Umfeld des Kundenservice/ der Kundenbetreuung gesammelt und richten daher Ihre Maßnahmen an der Zufriedenheit unseren Kunden und Mitarbeiter aus  
  • Durch Ihre Analysefähigkeit erkennen Sie Entwicklungsbedarfe und können diese in ein Trainingskonzept überführen
  • Sie haben Freude an der Weiterentwicklung kommunikativer und fachlicher Skills der Mitarbeiter
  • In der Arbeit mit MS Office sind Sie sehr geübt, können Präsentationen und Schulungsmaterialien erstellen und auch mit Excel umgehen
  • Sie sind ein Organisationstalent, arbeiten gern selbstständig und üben Ihren Job mit Begeisterung und einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein aus
  • Erfahrungen mit QM-Systemen zur Durchführung von Monitorings und Qualitätsmaßnahmen sind wünschenswert

Was wir Ihnen bieten

  • Wir bieten Ihnen ein unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis in der Immobilienwirtschaft
  • Sie erwartet ein modernes Arbeitsumfeld in dem Sie Ihre Kreativität voll einbringen können
  • Wir sorgen für einen guten Start mit einer umfangreichen Einarbeitung durch Ihr neues Team, das Sie im Alltag mit Rat und Tat zur Seite steht
  • Regelmäßige Feedbackgespräche sowie Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten.
  • Erstklassige Sozialleistungen und Arbeitnehmervorteile wie z.B. vermögenswirksame Leistungen, Arbeitnehmer-Aktienprogramm oder Angebote zur Mitarbeitergesundheit.

Sind Sie interessiert?

Dann klicken Sie bitte auf den Button 'Bewerben' und nutzen Sie bitte das dann angezeigte Online-Bewerbungsformular.

 
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ihr Recruiting-Team

Lisa-Marie Klatt 

0234-314 2344 

Referenznummer

'625619801'

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