Der Job Fachreferent Prozessoptimierung - Fokus Pünktlichkeit (w/m/d) wurde gespeichert.

Weiter

Bereit für Ihre Bewerbung?

Bitte bestätigen Sie Ihre E-Mail Adresse um mit dem Bewerbungsprozess zu beginnen.
Um mehr darüber zu erfahren, wie wir Ihre persönlichen Daten verarbeiten, werfen Sie bitte einen Blick auf unsere Datenschutzerklärung.

Job gespeichert

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um diesen Job zu speichern

Sie speichern diesen Job als:

DE
Suchergebnis

Fachreferent Prozessoptimierung - Fokus Pünktlichkeit (w/m/d) Veröffentlicht von Deutsche Bahn

Vollzeit
Hannover

Job-Beschreibung

Wir bieten

Freifahrten

Du erhälst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie.
 

Interessante Herausforderungen

Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
 

Vielfältige Karrierechancen

Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
 

Work-Life-Balance

Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.

Der Bereich Fahrplan und Verkehrsleitung ist für die Planung und Durchführung der rund 800 Zugfahrten am Tag verantwortlich. Wir gewährleisten die Kundeninformation und Reisendenlenkung, sodass unsere Kunden ihre Ziele erreichen. Unser Fokus liegt auf Qualität und Pünktlichkeit.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Fernverkehr AG am Standort München oder Hannover.
Deine Aufgaben
  • Du arbeitest in allen Projekten eng mit dem Team Operative Exzellenz (OPEX) vom Fernverkehr zusammen
  • Du unterstützt bei der Prozessgestaltung in der Planung und Durchführung von Zugverkehren und sorgst dadurch für eine Erhöhung der Pünktlichkeit und somit für eine bessere Kundenzufriedenheit
  • Du analysierst Wirkungszusammenhänge und konzipierst Verbesserungsmaßnahmen in enger Abstimmung mit regionalen und zentralen Schnittstellen
  • Dabei wirkst Du an der nachhaltigen Wirksamkeitskontrolle der Maßnahmen mit und begleitest verschiedene operative Prozesse (z.B. Bahnsteige, Mitfahrten Führerraum etc.)
  • Durch eine Steigerung der Pünktlichkeit verbesserst Du die Zufriedenheit unserer Kunden
Dein Profil
  • Du hast dein Studium im Bereich Natur-/ oder Ingenieurwissenschaften, Verkehrswesen, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen
  • In der Vergangenheit konntest Du erste Erfahrungen mit Verkehrsgeographie und -ströme und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen sammeln
  • Durch kleinere Projekte konntest Du erste Kenntnisse im Bereich Prozess- und/oder Qualitätsmanagement sammeln
  • Deine strukturierte, verantwortungsbewusste Arbeitsweise ermöglicht es Dir komplexe Sachverhalte zu erfassen und empfängerorientiert aufzubereiten
  • Deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit zeichnet Dich aus und sichert eine leistungsstarke Teamarbeit 
  • Du hast Freude an regelmäßigen Dienstreisen

Referenznummer

38374

Über uns

Die Deutsche Bahn ist ein führendes Mobilitäts- und Logistikunternehmen. Als einer der größten Nahverkehrsdienstleister Deutschlands bietet die DB Regio AG ihren Fahrgästen integrierte Mobilitätskonzepte. Mit Anschluss in Ballungsräume und in die Fläche.

Ähnliche Jobs

Jobs per E-Mail

Vielen Dank. Wir senden Ihnen ähnliche Jobs an