Der Job Fachreferent Digitale Transformation (w/m/d) wurde gespeichert.

Weiter

Bereit für Ihre Bewerbung?

Bitte bestätigen Sie Ihre E-Mail Adresse um mit dem Bewerbungsprozess zu beginnen.
Um mehr darüber zu erfahren, wie wir Ihre persönlichen Daten verarbeiten, werfen Sie bitte einen Blick auf unsere Datenschutzerklärung.

Job gespeichert

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um diesen Job zu speichern

Sie speichern diesen Job als:

DE
Suchergebnis

Fachreferent Digitale Transformation (w/m/d) Veröffentlicht von Deutsche Bahn

Vollzeit
Berlin

Job-Beschreibung

Die DB Dialog GmbH ist das zentrale Kunden-Kontakt-Center der Deutschen Bahn AG. Mit rund 1.200 Mitarbeitern bieten wir an vier Standorten die Kundenservice-Kompetenz des größten Transport- und Logistikdienstleisters Europas. Unser Angebot umfasst die Kundenkommunikation über alle Kontaktwege. Über die klassischen Medien Telefon, Brief, Fax und E-Mail hinaus sind wir auch auf den Social Media Plattformen mit unseren Kunden im Dialog. Insgesamt bearbeiten wir so jährlich über 13 Mio. Kundenkontakte.


Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachreferent digitale Transformation für die DB Dialog am Standort Berlin.

Deine Aufgaben: 

  • Du übernimmst die Leitung von Teil-/Projekten und stellst die Durchführung von Teil-/Projekten durch operative Planung und Projektorganisation sicher
  • Du berätst und unterstützt die operativen Bereiche in allen Fragen der Digitalisierung
  • Du identifizierst die aktuellen Trends in der Digitalisierung am externen Markt
  • Du entwickelst digitale Prototypen und neue Prozesse im Kundenservice
  • Du übernimmst die Programmsteuerung für das Team Digitale Dienste/Social Media
  • Du optimierst den bestehenden Kundenservice im Kontext der digitalen Transformation (z.B. künstliche Intelligenz, Automatisierung, etc.) und implementierst dazu neue Kommunikationskanäle
  • Du bist verantwortlich für die fachliche Weiterentwicklung und Konzeption von digitalen Innovationen sowie für die Optimierung der bestehenden Geschäftsprozesse
  • Du unterstützt bei der Etablierung neuer Services, informierst die entsprechenden Stakeholder und bindest sie bei Bedarf ein
Dein Profil:

  • Du hast dein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Kommunikation o.ä. erfolgreich abgeschlossen und bringst mehrjährige Erfahrung im Bereich der Kommunikation, gerne im Konzern-Umfeld mit
  • Du verfügst über einschlägige Berufserfahrung im Bereich Social Media und Kudenservice, entweder in einem Unternehmen oder einer Digitalagentur
  • Du begeisterst Dich für digitale Transformationsthemen und konntest idealerweise bereits Erfahrung in diesem Umfeld sammeln
  • Du hast ausgeprägte Kenntnisse im Social Media Bereich und/oder in der Bedienung von Chatbots
  • Du bist ein ‚Digital Native‘ und hast Leidenschaft für Social Media, fundierte Erfahrungen im Bereich Online Medien und sehr starke Affinität zu digitalen Konzepten
  • Deine Kreativität sowie dein ausgeprägtes Interesse an Kommunikation helfen Dir bei der Konzeption und Umsetzung verschiedenster Kommunikationsformate zu digitalen Themen
  • Du verfügst über herausragende konzeptionelle sowie analytische Fähigkeiten und kannst komplizierte Sachverhalte einfach vermitteln 
  • Kommunikationsfähigkeit, Schreibkompetenz und Organisation sind Deine Stärken 
  • Du verfügst über einen sicheren Umgang mit MS Office (vor allem Power Point), sowie gängigen Social-Media-Kanälen
Benefits:
  • Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
  • Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
  • Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.

Chancengleichheit und selbstbestimmte Teilhabe Schwerbehinderter und Gleichgestellter sowie eine respektvolle Zusammenarbeit sind innerhalb des DB Konzerns fest verankerte Grundsätze. Deshalb werden schwerbehinderte Bewerber bei gleicher Eignung bei bevorzugt berücksichtigt.

Referenznummer

101788

Über uns

Die Deutsche Bahn ist ein führendes Mobilitäts- und Logistikunternehmen. Als einer der größten Nahverkehrsdienstleister Deutschlands bietet die DB Regio AG ihren Fahrgästen integrierte Mobilitätskonzepte. Mit Anschluss in Ballungsräume und in die Fläche.

Ähnliche Jobs

Jobs per E-Mail

Vielen Dank. Wir senden Ihnen ähnliche Jobs an